Wie viel Watt verbraucht mein Rechner / USV

eulekerwe ganz falsch !
wen der rechner bei 230v 400w allso 1.6a braucht muss der akku auch 400w leisten
der wandelt die 12v in 230v der akku mus dabei 33A leisten damit der pc 1 stunde läuft
 
wie heißt es so schön, wenn man keine Ahnung hat....

die USV Liefert:
Output Power Capacity: 405 Watts / 700 VA
D.h. sobald der Rechner + TFT mehr als 405 Watt Verbraucht, wird die Leiste Überlastet!
hier ist nix mit 3600Watt einer x-beliebigen Leiste.
Bei Volllast kann dein Rechner+tft durchaus an den 400Watt kratzen wenn nicht sogar mehr Verbrauchen
Das Musst du also unbedingt vorher Prüfen!

wie Lange der Akku hält, sieht man auf dem Leistungsdiagramm des Herstellers.
Bei 200Watt sind es ungefähr 15Minuten der Akku Liefert also ungefähr 50Wh

@Euleweke
Interessante Rechnung, es wäre auch zu einfach das Leistungsdiagramm des Herstellers anzuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein i7 860 mit ner GTX260, Enermax625W, 2xVeloci Raid0 22Zoll Monitor im Idle 150W und unter Vollast 250W

Und wenn ich die CPU und GPU übertakte sind schon mal 50W mehr leider bekommt man da nicht besonderes mehr Benchmark Punkte und beim Zocken kaum mehr FPS. Deswegen sind bei mir die Standart einstellungen wieder reingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde mir mal so ein Prüfgerät besorgen. Aber ich denke, der TFT-Bildschirm und PC werden keine 400W brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Normalbetrieb denke ich das auch nicht.
und Benchmarks die die CPU und GPU komplett auslasten lässt man eh selten Laufen.

überprüfen würde ich das trotzdem vorher, ein Messgerät kostet ja nur 5€
 
Zurück
Oben