Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Watt wird benötigt?
- Ersteller Domme7600
- Erstellt am
real_general
Captain
Ja, denke schon, aber probiers doch einfach aus.
MÆGGES
Lt. Commander
G
Gentlem4n
Gast
Mein Rechner zieht (CPU untervoltet) 500ziemlich genau 500Watt aus der Steckdose. Macht dann in etwa 400Watt verbrauch. Sprich mit noch einer extra 98gtx könnte es eng werden 
500@furmark
300-370@spiele
106@idle
500@furmark
300-370@spiele
106@idle
A
Adam Gontier
Gast
@Domme7600
Ich würds nicht drauf ankommen lassen, die 470GTX verbraucht schon genug, aber dazu noch eine 98GTX+?
Falls du noch kein Netzteil gekauft hast:
Enermax Modu87+ 600W
Ich würds nicht drauf ankommen lassen, die 470GTX verbraucht schon genug, aber dazu noch eine 98GTX+?
Falls du noch kein Netzteil gekauft hast:
Enermax Modu87+ 600W
P
phelix
Gast
Dir ist schon klar, dass die GTX 470 auch PhysX kann und du keine extra Karte brauchst?
G
Gentlem4n
Gast
@GodCast: Bei ner 470 wär nen lautes Netzteil meine geringste Sorge 
Ich würds aber erstmal ohne extra Karte probieren. Die 470 hat genug Dampf, dass das reichen sollte.
Ich würds aber erstmal ohne extra Karte probieren. Die 470 hat genug Dampf, dass das reichen sollte.
Hier steht aber, dass es für ein höheres PhysX Level besser wäre http://mafia-daily.net/m2systemanforderungen/ . Lautstärke ist mir eigentlich egal.
EDIT: Passt zwar jetzt nicht hier hin aber ist ein Intel Core i7 2,66 Ghz besser als ein Phenom II x4 965 ?
EDIT: Passt zwar jetzt nicht hier hin aber ist ein Intel Core i7 2,66 Ghz besser als ein Phenom II x4 965 ?
Zuletzt bearbeitet:
Hatebreeder91
Ensign
Für die paar mehr Effekte bei ein paar Spielen willst du das Geld für eine extra Grafikkarte, mehr Stromverbrauch und ein teureres Netzteil ausgeben? Nebenbei noch eine proprietäre Schnittstelle unterstützen...
Lohnt einfach nicht, in meinen Augen. Und wenn schon unbedingt ne PhysX Karte, dann warte doch wenigstens auf die Mainstream GT4xx...
Lohnt einfach nicht, in meinen Augen. Und wenn schon unbedingt ne PhysX Karte, dann warte doch wenigstens auf die Mainstream GT4xx...
Schlimm genug, dass sich einige nicht für den Stromverbrauch des Rechners interessieren.
Aber diesen Stromverbrauch auch noch durch eine däumchendrehende 9800GTX+ zu verursachen ist zudem auch noch sinnlos.
Es sind derart wenig Spiele mit PhysX und bei dieser Ein-Hersteller-Variante wirds wohl auch nicht zum Durchbruch kommen. Und die Spiele die es gibt, kannste ja nun wirklich von der HauptGraKa berechnen lassen.
Und wenn Kosten und Umwelt schon nicht zählen als Stromspargrund: Bei diesem Wetter stellt sich auch ein gewisser Klimawandel in dem Raum ein, in dem der Rechner steht
Aber diesen Stromverbrauch auch noch durch eine däumchendrehende 9800GTX+ zu verursachen ist zudem auch noch sinnlos.
Es sind derart wenig Spiele mit PhysX und bei dieser Ein-Hersteller-Variante wirds wohl auch nicht zum Durchbruch kommen. Und die Spiele die es gibt, kannste ja nun wirklich von der HauptGraKa berechnen lassen.
Und wenn Kosten und Umwelt schon nicht zählen als Stromspargrund: Bei diesem Wetter stellt sich auch ein gewisser Klimawandel in dem Raum ein, in dem der Rechner steht
Bierflasche
Ensign
So ein Schwachsinn wegen einem Spiel^^