Wie viel Zoll für Smartphones?

b0ne

Lieutenant
Wie viel Zoll sollte eurer Meinung ein Smartphone haben? Über 5 Zoll ist heute ja gang und gebe.

Persönlich gefallen mir 5,5 Zoll, aber ich mags auch gern etwas größer :D

Ich find 4.3-4.5" sind ideal. 5" ist z.bsp. für die Bedienung mit einer Hand bereits zu groß - und ich bin 1,92 mit entsprechend großen Händen. Wenn dann oben links oder unten links (als Rechtshänder) etwas angetippt oder gezogen werden muss, ist das schon unbequem mit einer Hand. Den Komfort eines großes Screens kann ich nachvollziehen, aber für mich ist es halt ein Mobiltelefon und dazu zählt auch die angenehme Bedienung mit einer Hand.

Ich sehe das eher als ein Multimediagerät. Mittleweile kann man damit doch recht viel machen:). 5 ist Standard. Ich vermisse aktuelle Hardware in der Größe von 4-4.5 Zoll

Also ich muss sagen als Arbeitsgerät finde ich das Z5 Compakt ziemlich optimal. Also für einen Techniker ^^

Ansonsten empfinde ich größer auch als besser da man halt wirklich viel damit machen kann.

Ich hab ein s4 mit 5 Zoll und größer wäre mir eigentlich schon zu groß.

4.5" aber sowas wird ja nicht mehr produziert... muss mich mit 5" rumquälen.

Maximal 5".

Für mich muss sich ein Smartphone bequem mit einer Hand bedienen lassen.

Hatte mal eines mit 6", allerdings ist es nervig so einen Knüppel in der Tasche zu haben also bin ich jetzt bei 4,7"
Passt am besten in die Tasche und man erreicht alles mit einer Hand.

Mein zweieinhalb Jahre altes LG-G2 ist von der Größe und Handlichkeit her mit seinen 5,2 Zoll einfach perfekt, und deshalb werde ich es noch so lange es hält nutzen.
Für den Alltag ist eine Größe von 5,2 Zoll einfach perfekt, und 5,5 Zoll ist schon grenzwertig und wäre für mich das maximale was ich mir zulegen würde.

Ich habe zu meinem Xperia Z jetzt noch ein HTC Mini bekommen und muss sagen, SO fühlt sich für mich ein gut bedienbares Smartphone an. Alles über 5" ist für mich persönlich indiskutabel. Es sieht aber so aus, als müsste ich meinen Standpunkt früher oder später ändern. Oder darauf hoffen, dass Apple seine 4,7" Baureihe weiter pflegt.

4.7" bis 5.2" sind ok, 5.5" allerdings schon zu groß

zoll ist nicht alles wenn die abmaße hoch sind. vergleich lg g3 und iphone 6 plus z.b.

ich bevorzuge etwas über 5 zoll. mein g5 hat 5,3 zoll und das reicht mir aus.

Stimmt @Christi, und deshalb ist mein LG-G2 mit den schmalen Displayrändern trotz 5,2 Zoll Handlicher als viele andere mit nur 5 Zoll Display. ;)

Ich hatte 4,3" bis letztes Jahr. Dann habe ich mir 5,2" geholt und erst war es zu groß. Inzwischen locker dran gewöhnt und ich will es nicht mehr missen ;)

Stimmt ist alles Gewohnheitssache, meine Frau hatte vorher auch das Moto G1 mit 4,5 Zoll und wollte nie was größeres haben, und jetzt hat sie das Moto G2 und würde kein kleineres mehr haben wollen.

Heutzutage finde ich größer 5 " schon notwendig maximum wären vlt 5,7" .
hängt aber ja auch dann von rahmen ab usw.

Zurück
Oben