Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Zoll für Smartphones?
- Ersteller b0ne
- Erstellt am
jurrasstoil
Commodore
Ich find 4.3-4.5" sind ideal. 5" ist z.bsp. für die Bedienung mit einer Hand bereits zu groß - und ich bin 1,92 mit entsprechend großen Händen. Wenn dann oben links oder unten links (als Rechtshänder) etwas angetippt oder gezogen werden muss, ist das schon unbequem mit einer Hand. Den Komfort eines großes Screens kann ich nachvollziehen, aber für mich ist es halt ein Mobiltelefon und dazu zählt auch die angenehme Bedienung mit einer Hand.
martinallnet
Captain
Mich stören die 5,5 " bei meinem Oneplus Two nicht, da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
okni
Admiral
Mein zweieinhalb Jahre altes LG-G2 ist von der Größe und Handlichkeit her mit seinen 5,2 Zoll einfach perfekt, und deshalb werde ich es noch so lange es hält nutzen.
Für den Alltag ist eine Größe von 5,2 Zoll einfach perfekt, und 5,5 Zoll ist schon grenzwertig und wäre für mich das maximale was ich mir zulegen würde.
Für den Alltag ist eine Größe von 5,2 Zoll einfach perfekt, und 5,5 Zoll ist schon grenzwertig und wäre für mich das maximale was ich mir zulegen würde.
Bergstraesser
Cadet 4th Year
Ich habe zu meinem Xperia Z jetzt noch ein HTC Mini bekommen und muss sagen, SO fühlt sich für mich ein gut bedienbares Smartphone an. Alles über 5" ist für mich persönlich indiskutabel. Es sieht aber so aus, als müsste ich meinen Standpunkt früher oder später ändern. Oder darauf hoffen, dass Apple seine 4,7" Baureihe weiter pflegt.
C
Creati
Gast
Ich hatte 4,3" bis letztes Jahr. Dann habe ich mir 5,2" geholt und erst war es zu groß. Inzwischen locker dran gewöhnt und ich will es nicht mehr missen 
Jaynoo
Lt. Junior Grade
njchw schrieb:4.7" bis 5.2" sind ok, 5.5" allerdings schon zu groß
meine meinung