wie viele DPI-Profile bei Mäusen braucht ihr wirklich?

wie viele DPI-Profile bei Mäusen braucht ihr wirklich?

• 1 (also fixer DPI-Wert)

Stimmen: 34 56,7%
  • 2

Stimmen: 15 25,0%
  • 3

Stimmen: 7 11,7%
  • 4

Stimmen: 1 1,7%
  • mehr als 4

Stimmen: 3 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    60

IVIuhahaha

Lt. Junior Grade
ahoi allerseits,

über den sinn und unsinn von DPI-Profilen soll es hier net gehen, allein eure meinung bzgl. der Anzahl dieser ist relevant.

also: wie viele DPI-Profile braucht ihr wirklich?

Also mir reichen zwei Einstellungen voll und ganz. Eine high für schnelle Schusswechsel und Nahkampf und natürlich eine low für präzieses Snipern. (Desktop meist ein Mittelwert da high ne Spur zu hektisch ist)

Mir reicht ein Profil aus, da mir generell schnelle Bewegungen mehr liegen und ich besser damit umgehen kann (sowohl in Windows als auch in Spielen)!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen... ich funktioniere die Dpi-Knöpfe immer um. Für mich reicht eine Einstellung.

Mir langt meistens 1 dpi Einstellung voll und ganz. Als Lowsenser spiele ich bf2 durchgänig auf 800dpi. Alles andere ist mir zu schnell. Höchstens in WoW oder auf dem Desktop schalte ich selten mal hoch.

Ich brauche 2 dpi Einstellungen. High End für mich und langsam für meine Freundin, wenn sie an meinem Rechner ist. Sie kommt schlecht mit 2000dpi klar^^

Black Hurricane

auch wenn ich 2 habe brauch ich eigentlich nur einen

Für die Statistik: hab auch schon auf forumdeluxx abgestimmt ;)

ich benutze meine 4000dpi@1000hz in css und allen anderen spiele!komme damit ambesten klar,den wenn ich zb mit 800dpi oder sogar ein anderer rechner mit der selben maus nur weniger dpi als ich es benutze treffe ich kaum was was ich treffen will!Die sind mir dann einfach zu langsam!;)

mfg Dr.dbdrag

Ich habe zwar drei Stufen festgelegt: 2000, 1200 und 800 dpi, wobei ich aber hauptsächlich 2000 dpi nutze und nur selten auf 1200 wechsle.

Drei:
Eine, die ich zu 95% verwende. (3000dpi)
Eine, die ich für Feinheiten bei Bildbearbeitung brauche. (4%) (1000 dpi)
Eine, die ich für sehr sehr feine Sachen einschalte. (1%) (375 dpi)

Also eigentlich eine, aber aus bequemlichkeit habe ich drei :) (von 5 bei der Razer Lachesis)

Ich nutze nur 800 DPI immer, reicht mir völlig..bei meiner G5.
Ich halte nix von dem DPI Wahn..

Naja, ich frage jetzt mal so:

Wen stört das Feature denn? Ich meine, man muss es nicht benutzen.;)

Bin aber trotzdem mal gespannt, ob und was sie antworten. Profile selbst sind nicht schlecht. Auf der Arbeit verwende ich 5-6, aber DPI-Konfiguration eigentlich immer nur eine.

Interessant wäre auch mal eine Umfrage für das Gewicht der Maus. Der Trend geht ja nicht wirklich zu leichten Mäusen.

IVIuhahaha schrieb:
so, heute früh war das ende der erhebungsphase, das interessante ergebnis samt erklärungen, grundlagen etc. gibt's als kleine PDF (90KB) zum download: http://download.orthy.de/downloads-IVI/kleine-Studie-zu-DPI-Profilen-bei-Maeusen.pdf

danke an alle teilnehmer!
wenn ich feedback von mausherstellern bekomme, dann melde ich mich wieder ;)

Nette Studie, bei z.B. der Logitech G5 kann man ja schon selbst einstellenw ie viel DPI Profile man möchte Standart mäßig sind es 3 Stück aber man kann noch weitere 2 hinzuschalten.

Ich finde also nicht, dass der User mit dpi Profilen überflutet wird, sehen wir die Profile doch einfach alle nettes aber brauchbare Erweiterung an.

Zurück
Oben