Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mittlerweile kommt eigentlich jedes Board was ich so verbaut habe oder kenne, locker mit 2-3 Lüfter an einem Anschluss klar, genauere Infos findest du aber auch im Handbuch, dort steht immer die maximale Belastung. Wenn du die dann weißt, kannst du ja ausrechnen wieviele Lüfter du ohne Probleme dann dran hängen kannst.
Da hast du recht.
Hab aber grad Lust bissl zu basteln ^^
Gehäuse is ein Enermax Fulmo ST.
Wo habt ihr denn den Hecklüfter angeschlossen ?
Der is bei mir mit an der Gehäusesteuerung angeschlossen.
Wär es nicht besser wenn er mit am CPU Kühler hängen würde ?
Danke für die Antworten.
Ich werds einfach mal probieren.
Ich hatte bei meiner alten hardware, da war ein 4790k drin, mal bei ASRock angefragt wie viel die Anschlüsse am Board aushalten. Ich hab selbst 6 Lüfter verbaut, ziemlich leistungsstarke sogar, sodass ich vorher einfach nachgefragt hatte, um nichts kaputt zu machen. Mir wurde gesagt bei den 4 pin anschlüssen sind es 1A und bei den 3 Pin anschlüssen sind es 0,5A.
Ich habe nun jeweils 3 Lüfter an einen Aschluss am Board angeschlossen. Dazwischen hängt ne Lüftersteuerung, mit zusätzlicher Stromzufuhr