Wie wähle ich das Objektiv aus?

Solange du nicht schreibst was du damit Fotografieren willst, ist es schwer dir einen Rat zu geben. Mir persönlich wären das Tamron wie das Sigma zu Lichtschwach, durchgehendes f/4
ist schon das Minimum für mich. Spare lieber etwas länger und hole dir ein 70-200/2.8L IS, dank des neuen 70-200/2.8L IS II gibt es z.Z. recht gute gebrauchte Angebote, werde mir selbst eines in den nächsten tagen holen. Hier bietet einer ein fast neues Canon 70-200/4L für 450€ an, da kann man auch nichts falsch machen....
 
Hallo Blueline,

ich Moment sehe ich mich eher in der Landschaft und bei Tieren. Das eine oder andere Blümchen wird wohl auch dabei sein, ebenso wie Städte- und Architekturaufnahmen. Portraits weniger, genauso wie Innenaufnahmen. Schärfe ist mir ABSOLUT wichtig!

Es ist mir auch völlig klar, welche Qualitäten die Canon Objektive haben! Aber eben auch, welchen Preis! Das Tamron, dem im oberen Bereich keine überragenden Qualitäten nachgesagt werden, sah an meinem Body gerade in diesem Bereich auch mit offener Blende ziemlich gut aus. Übrigens habe ich von Bruce gestern eine Antwort auf meine Frage, ob er die Bilder nachbearbeitet oder ooC verwendet, gesagt bekommen, dass er "leicht" nachbearbeitet. Also sind das keine Referenzen! Leider ist das mit dem Testen der Bilder am PC im Moment ein Problem für mich, da mein PC zickt. Die Grafikkarte ist schon raus und jetzt muss ich noch den Speicher checken.

Ohne Stabi geht bei mir leider garnix! :( Meine Hand ist einfach nicht ruhig genug! Deshalb habe ich mir auch schon ein Manfrotto angeschafft. Das hat richtig was gebracht! Ist aber für die Reise zu schwer. Da muss noch etwas anderes dazu. Deshalb überlege ich, ob die Canon Objektive OHNE IS, völlig unabhängig von ihren sonstigen Qualitäten, für mich die richtigen sind. Die 2,8 Canon liegen zur Zeit noch in einer Preiskategorie, die ich bei meinen sonstigen, fotografischen Künsten, noch nicht ausgeben möchte. Vielleicht fahre ich am Samstag mal in die Großstadt und schaue mich bei den Händlern um. Oder ich frage im MM, ob ich das Tamron kaufen und ggf. zurück geben kann, damit ich es über das WE ausgiebig testen kann.

Wie sagte ein Bekannter: es ist schon ein scheiß Hobby, wenn man ehrlich ist :D

Schauen wir mal.

w_c
 
Also ich habs Tamron auf der 550D und bin vollkommen zufrieden. Der Bildstabi ist schon eine Wucht.
 
Das war auch mein Gefühl! Und wenn man schon etwas zitterig ist... :D

Hat hier jemand einen Vergleich zum Stabi vom Canon 70-200 f/4?
 
white_chapel schrieb:
Hat hier jemand einen Vergleich zum Stabi vom Canon 70-200 f/4?

Die hat einen der besten Stabi von Canon, kann mir nicht vorstellen, das der von Tamron noch besser ist.
 
Das ist doch endlich mal eine Aussage. Hast Du den Stabi vom Tamron mal probiert?
 
Nein leider nicht, nur den stabi vom Tamron 17-50/2.8
PS: Habe gerade bei einen 70-200/2.8L IS zugeschlagen :D
 
Der VC des 17-50 ist mit dem des 70-300 nicht vergleichbar.

Mit dem Tamron halte ich bei 200mm 1/30 locker, 1/15 gehen auch noch, wenn man nicht gerade vorher gerannt ist. 300mm schafft man mit 1/60 ebenfalls recht einfach, eine 1/30 ist auch möglich.

Jetzt müsste sich jemand mit dem 70-200 4 L IS melden.

ICH persönlich finde, dass man es halt wenn, dann richtig machen sollte, sprich gleich das 2.8 (IS) nehmen oder aber mal bei den Fremdanbietern schnuppern, denn deren stabilisierte 2.8er Pendeln sich beim Preis des f/4 IS ein. Von weichen Bildern bei Offenblende brauchen wir da nicht reden, dann muss man halt mal abblenden, die Reserve ist aber halt da. Etwas, was beim Canon 2.8 IS eben wegfällt, aber mit dem doppelten Preis erkauft wird.

@Blueline56:
Herzlichen Glückwunsch zur Wasserflasche :D
 
StoneJ schrieb:
@Blueline56:
Herzlichen Glückwunsch zur Wasserflasche :D

Danke, bin schon gespannt wie es sich in Sachen BQ gegen mein 300/4L IS schlägt, ich liebe ja Festbrenner, aber das 70-200/2.8 ist auch das einzige Zoom was mich bis jetzt überzeugt hat. Da ich seid Jahren nur mit Festbrenner Fotografiere, wird das Zoomen eine Umstellung sein, hoffentlich vergesse ich nicht beim Knipsen das Zoomen :lol:
 
Hast Du schon Fotos eingestellt? :D

Nein, im Ernst! Tolles Objektiv. Aber im Moment außerhalb meiner Reichweite. Und noch viel weiter außerhalb meines Könnens! :freak:

Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben