Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Preise wieder steigen?
Was in Massen produziert wird ist immer billiger. DDR2 ist alt und wird kaum noch hergestellt. Wenn aber der Bedarf groß ist und das Angebot klein, steigt der Preis.
So einfach ist das (oder auch nicht), ansonsten wüsste ich niemanden der hier eine Glaskugel hat...
Wenn ich jetzt schon wüsste was am nächsten Tag ist dann würde ich damit versuchen mein Geld zu verdienen
Das ist schon klar Deshalb ist DDR1 ja auch so teuer....
Das gleiche Phänomen wird man vermutlich in einigen Jahren beim DDR3 sehen, oder? Also die Wahrscheinlichkeit ist doch eher so, dass er wieder teurer wird?
Ja aber alles erst in ein paar Jahren - noch ist keine Ablösung in Sicht, mach also mal halblang
Es loht sich auf jeden Fall nicht jetzt weil die Preise so günstig sind hunderte von Gb an Ram zu kaufen um ihn zu bunkern und dann in ein paar Jahren wieder zu verkaufen falls du auf soetwas in der Art hinaus willst.
DDR3 Preise werden wohl auch bald wieder um paar Euro steigen, das sollte aber nicht so stark ins Gewicht fallen das man ein Gewinn durch den Verkauf erzielen kann, ist aber nur eine Vermutung von mir.
DDR2 Preise werden aber wohl fast sicher noch etwas steigen, wie bei DDR1 zu seiner Zeit halt, wenn du DDR2 brauchst würde ich jetzt noch welche kaufen, in einem halben Jahr werden sie wohl noch etwas höher als jetzt sein, dazu schlechte Verfügbarkeit.
Ist jetzt natürlich alles aus der Glaskugel gezogen ^^
Ich denke der Preis für Arbeitsspeicher wird mit der Preissenkung für SSD's, welche früher oder später kommen muss, extrem abfallen.
Mit den SSD's kann man die Arbeitsspeicher jetzt schon stark entlasten und dabei wird für die Schreibgeschwindigkeit für SSD's noch viel Entwicklungsrahmen versprochen.