Wie weit könnte man einen Phenom II X6 1055T pushen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
294
Hallo Forenbaseler. :)

meinen Phenom II X6 1055T habe ich von 2800 MHz auf ca. 3500 Mhz (250 MHz FSB + 14er Multiplikator, 1,375 V) übertaktet.
Die Temperatur liegt (mit Boxed-Kühler!) bei ungefähr 45°C. Wie weit könnte ich den Prozessor noch übertakten, ich habe ja noch ca. 30 Grad Spielraum.
Und wie weit könnte ich mit einem anderen Kühler gehen (z.B. Prolimatech Genesis) ?
 

BRAUNERPANDA

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
120
lol woher sollen wir das wissen. Ab 65°C ist kritisch. Immer weiter hochtakten, solange die temp drunter liegt und prime durchläuft.
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
daaaaaas hat mit dem übertaktungsspielraum rein gar nichts zu tun

das oc verhalten hängt individuell von der cpu ab, du kannst es durch gute kühlung nur begünstigen

boxed kühler sind dafür schonmal ne schlechte wahl
 

TB1333

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
484
Solange man die Spannung nicht (zu weit) anheben muss, reicht ein Boxed-Kühler in der Regel schon aus.
Wenn das angepeilte OC-Ergebnis in höheren Regionen angesiedelt ist, sollte man aber schon auf einen etwas leistungsstärkeren Kühler zurückgreifen.
Ein limitierender Faktor neben der reinen Temperatur ist aber auch die VCore, die sollte man nicht einfach grenzenlos nach oben jagen.
An und für sich wurde ja bereits alles gesagt:
Immer weiter hochschrauben, bis es Freezes gibt und/oder die Temperatur zu hoch wird.
Dann auf jeden Fall ausgiebig mit Prime, SuperPi oder Linpack, sowie am besten auch mit Games die Stabilität testen.
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.010
Du kannst den Takt "pushen" bis es stinkt, dann hast die Grenze erreicht.
Sagen kann es Dir keiner, bei 3501Mhz kann Dir das Teil um die Ohren fliegen oder es läuft bis sagen wir mal 3800Mhz, was am Ende rauskommt ist Zufall.
 
J

jodd

Gast
Da es auf diese Frage keine sinnvoll Antwort geben kann, ist hier Schluss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top