Wie weit reicht DSL light ?

Korrekt. Ich hab 768 bei Arcor und habe einen downstream von 103kb/s... ;)

Arcor DSL/ISDN is auch net verfügbar *heul*

Tja...die übliche Antwort ohne genaue Werte. War klar. Kann man nur die Technikhotline nerven, da bekommt man vielleicht genaue Werte.

Hast Du vielleicht Kabelfernsehen ? Vielleicht geht über den Kabelanschluß Internet ?

Nope hab leider kein Kabelfernsehen und ich bin eine von 2 Strassen in unserem Ort die kein DSL hat. *seufz* naja ich hab mal auf www.kein-dsl.de was gesehen das die 250m villeicht überbrücken kann ;-):

einen profi an der leitung
Ich hatte auch mehrfach absagen von der teledoof,nachher hatte ich dann beschlossen bei jeder werbung von robert einen antrag zu stellen...... (online versteht sich)..das ging auch die ersten ca 100 mal schief, dann wollte man mir sky-dsl andrehen..... ca weitere 300 anträge weiter hatte ich dann einen profi an der leitung,der wusste,dass man diecleitung auch manuel messen und ggf. "justieren" kann...seitdem surfe ich mit voller breite durch die gegend....

und hier:

Nicht locker lassen
Ich habe im Letzten Jahr ca 60 mal mit der Telekom Telefoniert und wollte dabei DSL beantragen. Dann endlich hatte ich Vorletzte Woche das Erste mal einen mit etwas Ahnung an der Strippe. Der meinte das mein Telefonanschluss ein 9 KM langes kabel hat und ich deshalb kein DSL haben kann. Aber er schaut was er machen kann. Und am Samstag das Grosse staunen. Die T-DSL Auftragsbestätigung lag in meinem Briefkasten. Als ich die Telekom dann anrief, sagten sie das ich ab 24.04.03 TDSL in Voller Bandbreie bekomme. Also, nicht Locker lassen bei der Telekom. Man muss nur den Richtigen Mitarbeiter an die Stripe bekommen. Jetzt kann ich meine Teuer ersteigerte AOL ISDN Flat auch wieder Versteigern. Danke für die Super Seite, und viel Glück weiterhin.

und:

Analog statt ISDN
Die Entfernung kann auch verlängert werden, in dem man kein DSL mit ISDN nimmt, SONDERN DSL in Verbindung mit einer analogen Leitung.

Durch die entsprechende Frequenznutzung kann man schon bis zu 1 km wett machen. Das Problem hier ist, das die Telekom meint das DSL nicht mit Analog geht.

Das mit dem Analog statt ISDN würd mich mal interressieren ob das echt geht dann wär mein Prob gelöst ;-)

@Intenso

Es ist korrekt.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305232.htm

Wie du selber erwähntest, unterliegen diese Angaben aber auch der Qualität der Leitung und der Signalstärke. Deswegen ist bei dir auch bei 4,5KM schon sense.

Nur das ein DSL Signal fast über 9 KM noch mit voller Bandbreite (768 KBit/s) funktioniert ist sehr verwunderlich. Die haben wohl einen Amplifier dazwischen geschaltet...

Hallo

es gibt evtl. noch ne Notlösung.

Wenn du einen guten Bekannten in deiner Nähe hast, der DSL + Flat hat, könntet ihr ein WLAN Netz aufbauen (mit Antenne) .

Die Preise sind mittlerweile erschwinglich geworden.

MfG -Kenny-

Zurück
Oben