Wie werben?

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
erstmal hoffe ich, das das Thema hier richtig ist....

also: Ich bin Abiturient und verkaufe nebenbei PC-Systeme hier.
da ich jetzt viel freizeit habe wolle ich das gerne ein wenig ausbaun.
Bis her habe ich kunden immer verlässlich aber teuer über ebay gefunden. kostet ja zwischen 30-60€/PC.
darum such ich jetzt eine möglichkeit günstig aber sinnvol dafür zu werben. hab an internet oder flyer verteilen in meiner Stadt (Rostock) gedacht, bin aber für alles offen.
Ich will jetzt nicht für tausende Euronen ne mega Kampanie starten, da ich a) das geld nicht habe bzw nicht schnell genug wieder rein habe und b) auch garnicht 100Kunden gleichzeitig beliefern kann, da ich das Kapital dafür nicht habe.
Ich suche also eine Möglichkeit efektiv und günstig zu werben. Es kann, muss aber nicht kostenlos sein, da ich mit sachen wie besuchertausch keine lohnende erfahrung gemacht habe.
Und bevor jemand was sagt: Nein ich glaube nicht damit stein reich zu werden und ja ich habe auch ordnunggemäß ein Gewerbe usw. angemeldet ;)

MfG
hubba

PS: oder wen jemand ein Forum/website kennt, die da weiterhilft -> her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist ein "bisschen" komisch ("Der Spiegel" ? )... aber für die Anderen die noch kommen, nehmt doch den:

http://www.the-hubba.de ;)

@Topic
Also man könnte ja z.B. schon mal in der Signatur werben. (Was ich jetz so bei Dir nicht sehe. :D )
Egal in welchem Forum. Gut, man müßte dann natürlich auch öfters mal was schreiben damit auch jemand Deine Werbung sieht und liest.

Aber Werbung in dem Sinne ist immer mit etwas "Ausgaben" verbunden.

Es gibt ja solche Werbe-Tools bei denen Du pro Klick auf Deine HP nen kleinen Anteil abbekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein großes Problem sticht mir ins Auge.

Ich würde nie nur eine Handynummer akzeptieren.
Keine Firmenanschrift.

ICQ: 164345657 und Skype: the-hubba <------------- Interessiert keinen vernünftigen Käufer.

@moquai

Klar haste damit recht.
Er hat damit eine gute Idee, aber er ist nur Kleinunternehmer und das kommt ja fast einer "Ich-AG" gleich.

Aber wenn's Dich beruhigt könnte er ja über seinem Namen ja "Firmenanschrift" schreiben. ;)

@Topic
Wieviele Systeme verkaufste den im Monat durchschnittlich?

Auf Deiner Hp sind kleinere Fehler.

Auf den Seiten
http://www.the-hubba.de/B1.html
http://www.the-hubba.de/C1.html
http://www.the-hubba.de/D1.html
steht oben rechts nicht "Impressum" sondern "Verkäufer" daraus resultierend falscher Link.

Mit dem "Gratis" & "Bestellung" stümmt och was net.

Zuletzt bearbeitet:
WJoerg schrieb:
Aber wenn's Dich beruhigt könnte er ja über seinem Namen ja "Firmenanschrift" schreiben. ;)
Was soll das bringen? Es geht auch um eine ganz andere Sache: Die Zielgruppe.
Wer soll warum bei ihm kaufen?

Im 1. Fall: Jemand kauft ein Komplettsystem in einem "richtigen" Laden oder ein Kumpel bastelt was zusammen.
Im 2. Fall: Firmen scheiden aus.
Im 3 Fall: Siehe meinen vorherigen Einwand. Eine Mailadresse sagt nicht viel aus und eine Handynummer weckt nicht gerade großes Vertrauen.

Was ist mit dem Gewährleistungsrecht, Garantieansprüchen, Service? Nee, Nee, mein Lieber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich geht's da um die Zielgruppe.
Z.Z. wird er wohl im näheren Bekannten- und Freundeskreis seine Ware absetzen.
Aber mit dem Ziel der Werbung versucht er dies zu steigern.

Er ist ja dementsprechend erst "Neu" und wird wohl konstruktive Kritik vertragen müssen.
Alienware hat ja och kleen begonnen. ^^

Wenn er Chancen hat könnte er ja irgendwann ein Konkurenzunternehmen werden. :cool_alt:
Vllt. schafft er ja einen Konzern und hat damit ne tolle Firmenanschrift.

"Aber ohne Moos nix los."

Mal schauen wann und was er Antworten wird.

Ps: Ich will Dich nicht verärgern aber ich denk gerade nur zur Hälfte mit... sitz z.z. in ner boring Vorlesung. -.-

Edit:
@Topic

"....Gewährleistungsrecht, Garantieansprüchen, Service?..."
Stimmt, wie sieht's damit aus?
2Jahre Garantie? Vor-Ort-Service? ...und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@hubba: Ich habe einen Webshop und bewerbe ihn unter anderem auf einer Pixelwerbeseite, diese hat über 1000 Besucher täglich und der Banner bleibt 60 Monate darauf und kostet nur ein paar Euro! Wenn du einen attraktiven Banner hast (kannst du dir auch per Bannergenerator erstellen, such über Google!) lockst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Besucher auf deine Homepage! Bei mir funktioniert es auch ganz gut! Kannst du dir hier anschauen!

Viel Glück! Gruß Danny

Hi
erstmal danke für für die Antworten und die Verbesserungsvorschläge.
Das ich nicht die perfektion der Website (und allgemein) wie eine Firma mir 10, 100, oder 1000 Angestellten bieten kann, ist mir schon klar. Wie gesagt, ich habe dass das das letzte Jahr über neben dem ABI gemacht ;) Es zwingt ja euch ja auch keiner bei mir zu kaufen. aber nahezu alle meine kunden sind mit den Geräten, dem persönlichen Service und auch Garantieleistungen sehr zu frieden.
Da mein "firmenkapital" haupsächlich aus meinem ersparten besteht, bis ich vorsichtig mit großen Investitionen wie einem professionellen Web-Auftritt.
Eigentlich wollte ich ja eigentlich auch nicht das ihr über sinn und erfolg meiner Firma diskutiert. Wens interessiert: ich werde die PCs schon gut los, nur halt über die in meinen Augen zu teure plattform ebay. Ich bin seit 10Monaten dabei und habe ca 70PC verkauft. (davon gerade mal 6 an Bekannte ;) und auch 4 über ICQ!!!)

btt: Eigentlich suche ich ja Vorschläge, wie ich gut und günstig werben kann um neue Kunden zu kommen.

@danny:
nachdem der eine diese gute idee hattte, gibts ja tausende solcher seiten.
Bezahlbar ist das ja (ich gehe davon aus, das "ein Pixel" eine kl. Fläche ist und nicht echt nur ein pixel) aber wieviel Besucher hast du denn mehr seit du da bist? ich frage nur, da ich nie auf soner seite wo rua fklicken würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich komme auch aus Rostock. :D
Wenn du dich ein bissel mit Photoshop auskennst, machste ein paar Plakate A3 und lässt diese bei der Stadtdruckerei ausdrucken. Am besten die Dinger in Schulen oder anderen Plätzen aufhängen. Oder wie wär es mit einer kleinen Anzeige in den Zeitungen , das kostet nicht die Welt, am besten mal anrufen und nachfragen.

MfG Pommbaer

das mit der Anzeige ist gar nicht so schlecht. aber sind nicht schon die normalen Kleinanzeigen teuer?
Über Plakate könne man ja auch ma lnach denken. Kann man die überall einfach so aufhängen? Ist doch bestimmt nicht eifach einen passenden Platz zu finden, oder?

Eine weitere Möglichkeit wären earnstar.de, Clubmail.de und Konsorten. Dort kannst du Werbemails kaufen, die dann an die Mitglieder versendet werden.

Zuerst solltest Du Dich der Rechtschreibung auf Deiner Homepage annehmen. :D Sowas macht auf (potentielle) Kunden immer einen schlechten Eindruck. Und weshalb verschenkst Du links und rechts soviel Platz auf der Seite? Das "Ä" im Schriftzug "Systeme mit Qualität" wirkt außerdem etwas deplatziert. Gab's den Buchstabe nicht in der Schriftart? :D

Zur Werbung:

Du solltest bedenken, wen Du mit Deiner Werbung wo erreichen kannst. Vorher natürlich Zielgruppenanalyse. Wenn ich mir Deinen "Webshop" so anschaue, dann würde ich sagen, dass Du durchaus "bessere Systeme" anbietest, also nicht unbedingt das, was sich Oma und Opa oder auch Mutti in die Wohnung stellt. Vielleicht solltest Du Dich deshalb auf Werbung (z.B. Banner) im Netz, auf zur Zielgruppe passenden Seiten, beschränken. Leicht wird's im hart umkämpften Hardwaremarkt sicherlich nicht.

Ach ja: "Wir sehen uns!" hat irgendwie was bedrohliches... :D

Zurück
Oben