Wie werden Updates außerhalb der Nutzungszeit durchgeführt

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Wie werden Updates außerhalb der Nutzungszeit durchgeführt? Wenn ich von 9-23 Uhr meine Nutzungszeit einstelle, und der PC in dieser Zeit aus ist, wie sollen denn dann Updates durchgeführt werden?

1615476503964.png

TooMuchMoon schrieb:
, wie sollen denn dann Updates durchgeführt werden?
Die Updates werden ganz normal installiert bzw für die Installation vorbereitet bzw heruntergeladen, wie auch in der Zeit zwischen 9-23uhr.

Nur das zwischen 9-23uhr kein automatischer Neustart statt findet.

Die werden dann halt installiert, wenn du den PC herunter fährst und dann beim Start des PCs.

In der Zeit zwischen 23uhr und 9uhr kann der PC automatisch neu gestartet werden, wenn er an ist und nichts am PC gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon und Asghan
Somit prüft Windows 10 die Nutzung des PCs und startet in den Zeiten, in denen Ihr am PC aktiv arbeitet, keine Windows Neustarts nach der Installation von Windows Updates oder Feature Updates ein.

Es steht dort lediglich, dass während der Nutzungszeit KEIN automatischer Neustart passiert.
Runtergeladen werden die Updates sehr wohl, dann findet der Neustart eben zum nächsten Hochfahren statt :)

kann man eigentlich den automatischen Neustart verhindern?
Heute nacht hat es bei mir eine berechnung zersemmelt wegen dem reboot

Mit dieser Nutzungszeit Angabe eben.
Gib Windows Bescheid, wann die Kiste angeschaltet bleiben muss.

wern001 schrieb:
Es ist ja eigentlich bekannt, dass Updates hier in Deutschland den zweiten Dienstag, so ab 19uhr, im Monat kommen, von daher kann man sich ja darauf einstellen, wann es Updates gibt und man notfalls neu starten muss.

Ansonsten halt die Windows 10 pro Version besitzen und da per Gruppenrichtlinien die Updates deaktivieren und dann manuell einspielen, wann es passt

wern001 schrieb:
kann man eigentlich den automatischen Neustart verhindern?
Wenn man die Benachrichtigungen nicht beachtet, dann passiert sowas. Beachtet man sie, dann bekommt man nämlich auch den Einschub mit, der auf den anstehenden Neustart hinweist und kann ihn dort auch verhindern.

Zurück
Oben