Windows wird außerhalb der Nutzungszeit neu gestartet

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Mein Windows 10 hat irgendein Update bekommen und jetzt erscheint die Meldung "Windows wird außerhalb der Nutzungszeit neu gestartet"

Dieser angebliche automatische Neustart erfolgt aber dann doch nie automatisch.
Was soll diese Meldung also bringen?
 
Ich bin neugierig... wie genau stellst du fest, dass dieser Neustart nie (!) stattfindet?
 
Hast du Windows vor "außerhalb der Nutzungszeit" heruntergefahren/schlafengelegt? Dann hätte ja auch noch kein Neustart erfolgen können.
 
Checker1992 schrieb:
Was soll diese Meldung also bringen?
Die Meldung hast du eingeschaltet, das ist die zusätzliche Benachrichtigung.

Es wird da nicht automatisch neu gestartet, du musst bei der Meldung selbst wählen, ob du neu starten willst, oder nicht.

Ja der Text da ist bissel blöd formuliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
es wird sicherlich bald neugestartet, aber nur windows weiß wann :freak:
 
Drück mal die Windows-Taste und gebe dann Nutzungszeit ein. Dort steht wann diese ist und bei Ablauf wird der PC dann automatisch neu gestartet wenn notwendig. So zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Meldung ist konsequent.
WIN will neu starten und das brav außerhalb der festgelegten Nutzungszeit tun.
Wobei das nur ein Zeitfenster ist; egal ob darin ich was tue oder nicht…

Großer Haken: ob innerhalb oder außerhalb - so ein Zwangsreboot ist Garant für Datenverluste.

Also Warnung ernst nehmen und selbst kontrolliert neu starten.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Terrier
Zurück
Oben