Wie wichtig ist UMTS?

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hi,

ich hätte da mal eine Frage:
Wie wichtig ist UMTS bei einem neuen Handy, dass solang wie möglich (>2 Jahre) halten soll?
Ich habe im Moment eine Prepaid Karte von Simyo und habe auch nicht vor wegen irgendwelcher Multimedia-Angeboten auf einen anderen Provider umzusteigen.

Mfg
Jeff

Überhaupt nicht ... Wenn du kein UMTS nutzen willst, wieso sollte das was am Handy ändern? Selbst ein UMTS Fähiges Gerät muss nicht mit UMTS genutzt werden .. ich seh den Zusammenhang nicht.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es sein kann, dass sich die Handyangebote in den nächsten 2-3 Jahren so verändern, dass man nicht um ein UMTS-fähiges Gerät herumkommen würde.

ich schaue kurz in meine glaskugel ........ nein

Das weiß natürlich keiner so genau aber in den nächsten zwei, drei Jahren solltest du auch noch ohne auskommen, da es sicher eeeeeeewig noch dauern wird bis es kein GSM Netz mehr gibt.

Ich nutze in FFM seit gut 9 Monaten und möcht es nicht mehr missen....

Da ich heuten Tag gut 3 Std in der Bahn verbringe ist es ein echter Luxus unterwegs gemütlich im Web zu surfen...

Ob man das nun braucht oder nicht muss jeder für sich selbst wissen...aber wenn man es nutzen möchte sollte man auf alle Fälle nen Datentarif abschliessen ;)

Vielleicht gibt es bald TTMS oder ABCD, wer weiss das schon außer den Entwicklern. UMTS ist der derzeitige hochleistungsweb Standart für Handys. Ich würde auch mit meinem Handy ins Internet gehen wollen, aber das ist mir doch viel zu teuer und die Aldi Karte ist ziehmlich lahm dafür

Zurück
Oben