Wie Windows Updates in vLite implementieren?

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Habe vor meine Windows Vista Ultimate Version mit Hilfe von vLite zu einem schlanken Vista zusammenzuschrumpfen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis das SP1 released ist. Jedoch habe ich soeben im Netz gelesen, dass das wohl bei vLite nicht möglich ist, und man nur "normale" Updates hinzufügen kann. Daher habe ich folgende Fragen:

1). Ist das so richtig, das man das SP1 bei vLite nicht hinzufügen kann? Wenn nicht, wie funktioniert das dann?
2). Wie komme ich an die bisher veröffentlichten Updates, um diese meiner Installations-CD hinzuzufügen?
3). Sind die bisher erschienenen Updates vielleicht schon im SP1 enthalten, womit ich mir den Punkt unter 2). sparen kann?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG,
k!su

k!su schrieb:
1). Ist das so richtig, das man das SP1 bei vLite nicht hinzufügen kann? Wenn nicht, wie funktioniert das dann?

das ist richtig. Hier steht es wie es geht: http://www.winbeta.org/comments.php?id=9536&catid=1

k!su schrieb:
2). Wie komme ich an die bisher veröffentlichten Updates, um diese meiner Installations-CD hinzuzufügen?

du wählst bei den Aufgaben "Integration" aus und fügst die Updates (MSU-Dateien) bei Hotfixes ein und setzt den Haken "aktiviert/enabled".

k!su schrieb:
3). Sind die bisher erschienenen Updates vielleicht schon im SP1 enthalten, womit ich mir den Punkt unter 2). sparen kann?

ja, alle Updates (außer das Hilfe Update, WinMail Junk Filter Update und die Ultimate Extras) sind im Sp1 mit drin.

ok, dann kann ich ja abwarten bis das sp1 draussen ist, und muss mir nicht die mühe machen jedes einzelne update manuell einzufügen.
wo bekomme ich die denn her ausser über windows update? ich meine dann müsste man die ja irgnedwo downloaden können, um sie in vlite einzufügen?

btw.: kennst du / gibt es im netz schon per vlite "vorkonfigurierte" vista-installationen?

k!su schrieb:
wo bekomme ich die denn her ausser über windows update? ich meine dann müsste man die ja irgnedwo downloaden können, um sie in vlite einzufügen?

die Updates bekommst du im Download center von MS:

http://www.microsoft.com/downloads/...eriod=&sortCriteria=date&nr=50&DisplayLang=de

k!su schrieb:
btw.: kennst du / gibt es im netz schon per vlite "vorkonfigurierte" vista-installationen?

was meinst du mit vorkonfigurierte Installationen? Fertige DVD? das ist nicht erlaubt, sorry.

Ich habe gelesen dass es eine spezielle Download-Version des SP1s zum Integrieren in Vista-DVDs geben wird, ich hab mir das 8-fach-Update da bei winbeta nicht ganz durchgelsen, is ja grausam

was meinst du mit vorkonfigurierte Installationen? Fertige DVD? das ist nicht erlaubt, sorry.

ich meinte nichts zum downloaden, sondern quasi ne anleitung für ne perfekte konfiguration die auch schon mal auf herz und nieren getestet worden ist :p

1668mib schrieb:
Ich habe gelesen dass es eine spezielle Download-Version des SP1s zum Integrieren in Vista-DVDs geben wird

ne, es wird fertige DVDs geben, die das Sp1 schon beinhalten

k!su schrieb:
ich meinte nichts zum downloaden, sondern quasi ne anleitung für ne perfekte konfiguration die auch schon mal auf herz und nieren getestet worden ist :p

vLite warnt dich schon davor, wenn du zu viel entfernst. vLite erkennt wenn du Teile entfernst, die von anderen Vista Programmen genutzt werden. Lies dir auch die Beschreibungen durch, da steht zu was die jeweilige Komponente gut ist

oki, dann werd ich mich mal drangeben, wenn das SP1 draussen ist.
Danke für die Hilfe

MagicAndre1981 schrieb:
ne, es wird fertige DVDs geben, die das Sp1 schon beinhalten

Was bedeutet das genau?
Ich habe WindowsVista Ultimate 64bit.

Wenn SP1 draussen ist, kann ich die DVD bei Microsoft bestellen/downloaden/anders?

Und kann ich dann immernoch mit vLite Vista schlanker machen?

du wirst dir wohl ne neue DVD bei MS bestellen können, wie jetzt auch. Diese DVD hat dann das Sp1 drin.

Und vLite 1.1 kann schon heute mit dem Sp1 umgehen.

@k!su

viel Spaß dabei, wenn du fragen hast, dann nur her damit :)

hat denn nicht schon jemand das service pack "extrahiert" und kann das auf nem One-Click-Hoster zur Verfügung stellen? Oder ist das auch verboten :D

EDIT: Die Treiber kann ich doch alle entfernen oder? Sound und Lan usw. füge ich manuell ein und für die grafik lad ich dann den aktuellsten treiber aus dem netz, wenn das system installiert ist

Zuletzt bearbeitet:
k!su schrieb:
hat denn nicht schon jemand das service pack "extrahiert" und kann das auf nem One-Click-Hoster zur Verfügung stellen? Oder ist das auch verboten :D

das ist nicht erlaubt. Aber warte einfach ein paar Tage, denn im Februar kommt das Sp1 für alle öffentlich.

@MagicAndre1981: Ok ich hab die Meldung hier wohl etwas missinterpretiert, ist auch etwas doof geschrieben:
http://www.hartware.de/news_43970.html schrieb:
Die Slipstream-Version von Windows Vista, also die Version mit bereits integriertem SP1, wird zuerst an Geschäftskunden ausgegeben werden. Bis die im Handel erhältlichen Vista-Pakete auf das Service Pack 1 aktualisiert werden wird also noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

gibt es mal was neues bezügöich der SP! integration in vlite? hab jetzt die 1.1 version installiert, und alle benötigten treiber schon hinzugefügt. jetzt fehlt halt nur noch das service pack, damit das system up to date ist....

runterladen kann man es ja schon aber wie kann man das jezt integrieren?

mfg

das heißt dann muß ich mir jedes update einzeln runterladen und integrieren?

du musst eine Quelle haben die das Sp1 schon drin hat und da hinein integrierst du die Updates, die nach dem Sp1 kommen

Zurück
Oben