Windows "updates werden ausgeführt" Anzeige spinnnt

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.593
Moin,
nach dem 2004 update wird mir immer angezeigt das angeblich updates ausgeführt werden. s. Bild1
wenn ich auf das icon klicke ist aber alles in Ordung. s Bild 2. Das Icon selbst hat danach auch den grünen Haken. Dies bleibt aber nicht so nach 10-15min springt das Icon wieder auf updates werden ausgeführt.
Ich habe das Laufwerk mal bereinigt incl. Systemdaten bereinigen/ Protokolldateien Windows upgrade. Jedoch ohne erfolg. Altes Windows habe ich nicht gelöscht. s.Bild 4
Problembehandlung Windows update habe ich auch mal durchlaufen lassen...kein Problem gefunden.
Das 2004 update lief ohne Probleme durch s. Bild 3
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist zwar nur kosmetisch, aber nervt trotzdem.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-17 105619.png
    Anmerkung 2020-06-17 105619.png
    6,5 KB · Aufrufe: 233
  • Anmerkung 2020-06-17 105653.png
    Anmerkung 2020-06-17 105653.png
    17,1 KB · Aufrufe: 231
  • Anmerkung 2020-06-17 105722.png
    Anmerkung 2020-06-17 105722.png
    30 KB · Aufrufe: 235
  • Anmerkung 2020-06-17 110447.png
    Anmerkung 2020-06-17 110447.png
    27,2 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Anzeigebug gibt es schon, seit es die neue Ansicht gibt (Seit Windows 10 1903) - bloß hat die neue Ansicht nicht jeder, selbst unter 2004 gibt es noch Personen mit der "klassichen" PC-Settings Ansicht.

Im Feedback-Hub gibt es auch zig. Berichte von andren - wird aber wie so oft von Microsoft ignoriert ;) Einfach damit leben und hoffen, dass es irgendwann gefixt wird ;)

Typischer A/B Test halt, wie bei vielen anderen 10 - Funktionen. Einer hat es, einer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
gibt es eine Funktion in der ich wieder auf die "alte" Ansicht wechseln kann?
 
Es gab mal ein Tool namens Mach - aber das funktioniert irgendwie nicht mehr ;) War aber außerdem nicht einfach zu bedienen, da man alles mittels einer Art von HEX Codes ein.- oder ausschalten musste.

Microsoft steuert das Server-Seitig. Kann gut sein, dass in 2-4 Wochen die alte Ansicht wieder aktiv ist. Ich habe 4 Windows 10 Systeme, alle über den gleichen Microsoft Account laufen.
2 Systeme haben noch die neue Ansicht, 2 weitere hatten sie bis vorgestern, nun ist wie aus Geisterhand wieder die alte Aktiv. Mein 5 - Testsystem in der VM, hatte bis gestern die alte Ansicht, heute auf einmal die neue. Kommt und geht, wie es will ;)

Bei meinem Hauptsystem war in der Insider - Testzeit die neue Aktiv, dann als ich die Insider verlassen habe, wieder die alte und seit heute wieder die neue. Wie Microsoft entscheidet, wer welche Ansicht bekommt, scheint kein System zu haben. Einfach nach Lust und Laune bzw. Zufall.
 
habe auch drei aktive Windows Lizenzen aber das da mal was Serverseitig umgestellt wird hatte ich noch nie.
 
@Porky Pig meine Frau hat das bei Ihrem ehemals vermutlich US Windows 8 OEM Starter jetzt 10 Pro Laptop.
auf meinem dt. Windows 10 Pro ehemals 8 Pro OEM kam das bisher nicht
 
Zurück
Oben