Wie Windows XP neu installieren ohne CD?

xanthos1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen. Meine Stiefmutter hat ein Acer Aspire One also diese kleinen Notebooks.

Da der PC in letzter Zeicht echt rumzickt haben wir uns überlegt Windows XP neuzuinstallieren.

Das Problem bei der Sache ist nur, dass dieser Acer Aspire One kein CD Laufwerk besitzt.

Eine originale Windows XP Home Edition SP 2 CD ist ja vorhanden ... was für Möglichkeiten gibt es, Windows XP ohne CD zu installieren? Und wie funktioniert das ?

Bis dahin vielen Dank.


Gruß,
Xanthos
 
du kannst es auch per USB Stick Installieren, solange der Acer von einem USB Gerät booten kann (sollte aber nicht so das problem sein).

anleitungen findet man viele dazu im internet, besonders beim EeePC von ASUS war das sehr gefragt, daher einfach mal hier oder hier gucken.
 
Naja billiger wäre wenn vorhanden ein 2t Rechner, mit den man Windows XP übers Netzwerk installieren kann.
Es gibt genug Informationen bei google darüber.
 
Wenn die Platte 2 Partitionen hat, Netzwerk vorhanden ist, kannst Du die CD auf Platte kopieren und dann das Setup starten.
 
Zurück
Oben