Wie wirkt sich OC auf die Lebendsdauer der CPU aus?

nachtfrost23

Lieutenant
Tja... Thema ist Programm was soll ich noch sagen? Eure Meinung bitte!

Wie wärs mal die SuFu zu benutzen?

Es kommt immer darauf an, was jeder einzelne unter OC versteht. Liegt keine extreme Vcore an und passt die Kühlung, dann sollte die Lebensdauer darunter nicht wirklich leiden.

Hab SuFu benutzt aber ich durchsuch doch nicht 100 Themen die vom Thema her rein garnichts damit zu tun ham...
trotzdem thx

[UDS]nachtfrost schrieb:
Hab SuFu benutzt aber ich durchsuch doch nicht 100 Themen die vom Thema her rein garnichts damit zu tun ham...

Genau dazu ist die Suchfunktion aber da, du kannst wie bei google durch sinnvolle Eingaben die Ergebnisse einschränken.

Mit deiner (überzogenen) Aussage willst du uns was sagen ? Dass ...
- die Suchfunktion hier im Forum nichts taugt
- hier im Forum das Thema nicht behandelt wurde
- du das Recht hast einen extra Thread zu eröffnen, weil deine Bedürfnisse nach Information nicht umgehend befriedigt werden konnten
- ...

:confused_alt:

Also das ist wirklich eine voreilige Aussage die du da gemacht hast! Schliesslich kannst du auch über google nur beiträge aus diesem Forum durchsuchen!
Also das nächste mal net glei so patzig sein, wenn dich jemand auf die Fehler aufmerksam macht!

Wegen deiner Frage zu der Lebensdauer mit oc, so lange die Kühlung passt und nicht gerade 1,5V Vcore anliegen dürfte die Lebensdauer nicht wirklich darunter leiden! Meine CPU läuft seit einem halben Jahr auf 3,6 mit einer Vcore von 1,375V! Desweiteren starte ich öfter Versuche die 4ghz mit meinem e6850 zuknacken! Aber das beste Ergebnis war bis jetz 3,9ghz und da hatte meine cpu unter Last 1,44V und das wird dann immernoch mit prime getestet stunden lang! Bis jetz kann ich nicht sagen das die CPU darunter gelitten hat, nur mein Spannungswandler vom Mainboard hat ziemlich Probleme meine Komponetten mit Strom zu versorgen man hört ihn ab einem Fsb von 1730 schon sehr deutlich wenn ich dann prime starte! Also so lange man in den höhren Taktfrequenzen nur noch in 5-10 mhz Schritten den fsb erhöhen und bei der Vcore sollte man auch nicht als so größe Sprünge machen höchstens ein Spannungswert würde ich überspringen! Aber jedoch denke ich das bevor die CPU schlapp macht eher das Mainboard seinen Geist aufgibt, zumindest bei meinem System da mein CPU den Fsb mit Standardtakt schon zu 100% aus nutzt was Asus als in der Spezifikation bezeichnet!

grüße

@doesntmatter: sry, hast recht klang ziemlich patzig... war aber eig net so gemeint.
war nur zu faul in threads wie "Thermaltake DuOrb Grafikartenkühler im Test" nach ner antowrt zu suchen... :D

Das mit "patzig" war von --NAS--, das Gute hier im CB-Forum ist ja, daß konstruktive Kritik ernst genommen wird, der Rest landet im (lesenwerten) Aquarium (stehen auch von mir Sachen drin, keiner ist hier heilig). Wichtig ist nur dranzubleiben und natürlich einen vertrauenserweckenden Stil zu pflegen, wenn man Hilfe oder generell Antworten erwartet. Bin selbst schreibend noch nicht lange dabei, aber kann dir versichern, in der Datenbank liegen manche "Schätze" zu heben. Deshalb macht der oft gebrachte Hinweis auf die SuFu Sinn, wenn er auch zuweilen auf der anderen Seite (von den Erfahreneren) mißbraucht wird (siehe ebenso Aquarium).

Mein Lob dafür, daß du zugibst, zu faul gewesen zu sein, ist o.k., das Forum regelt sich weitgehend selbst.
Für diese Ehrlichkeit auch weiterhin Spaß in der Community :schluck:

dann wars halt --NAS-- is ja auch egal ;)

Zurück
Oben