wie Wlan modul komplett killen?

Ich hab mal ein bisschen weiter gelesen - im Zusammenhang mit ndis.sys und Wdf01000.sys

Deinstallier mal deinen Antivirus - das hat in einigen Fällen geholfen. In den Fällen hatte sich Kaspersky im System schief gestellt, da es den Traffic scannt.

Ein Fehlerhafter USB-Treiber wurde auch als Ursache gefunden.

danke, aber ich hab ein surface laptop3 , da war nix mit antivi und kaspersky oder mcAffe etc. drauf.

mit netzstecker hat es weniger peaks. siehe mein letzten beitrag. meinst du es kann damit zusammenhängen?

Mhm. Das Surface wird auch nicht irgendwie heiss, dass es anfangen würde die CPU zu throtteln.

Kannst Du mal in den Eventmanager gehen und schauen ob das System kritische Fehler reportet?

/edit

Je mehr Berichte ich lese - es hängt in den meisten Fällen an der Netzwerkkarte.
Ich nehme an, dass beim Entfernen der Wifi-Karte im Gerätemanager, inkl. der Treiber, bei einem Neustart die Standard Qualcom Treiber installiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
oh oh

wwwww.PNG

ganz schön viel, oder?

Sind viele, aber ich nehme an, dass es nur wenige Ursachen sind und die Meldungen sich nur wiederholen, weil das Betriebssystem versucht die Geräte immer wieder zu initialisieren.

Schau mal die kritischen Fehler durch. Bei den Warnungen führt, vom Zeitstempel her, danach zu einem kritischen Fehler. Wenn Du einen der kritischen Fehler mal doppelklickst, dann kannste die ganze Beschreibung lesen. Eventuell kann man dort einen Hebel ansetzen.

Testweise auch mal im Taskmanager - Autostart alle unwichtigen Starteinträge deaktiveren.
Dann mal neustarten und direkt schauen ob der Eventmanager was kritisches auswirft.

also unter msconfig-> Start ist ausser "Aktuelles Betriebssystem; Standartbetriebssystem " nichts weiteres aufgelistet. ich weiß von damals, dass da mehrere sachen aufgelistet waren , wie z.b. logitech, bluetooth, onedrive, avira usw usw.

unter allgemein ist Benutzerdefinierter Systemstart markiert mit : - Systemdaten laden, Systemstartelemente laden.

soll ich nicht lieber: Normaler Systemstart anklikcken? denn da steht: Alle Gerätetreiber und Dienste laden

-------

hmmm .ich hab im schlafzimmer schlechten wlan empfang. benutze mein handy als wlan repeater .irgendwie ruckelt das surface nicht mehr.

es kann an ipv6 liegen, denn wenn ich über handy-rangeextender bin, dann ruckelt es nicht, wenn ich im wlan über unitymedia drin bin, dann ruckelt es. über wlan ist ipv6 vorhanden, über handy nur ipv4. kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Taskleiste - Taskmanager - Autostart

Da sollte alles aufgelistet sein.

Den Test zu IP4/6 kannste auch aufm Surface direkt machen, wenn Du unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

den Lan-Adapter auswählen und dann in den Eigenschaften IPv6 deaktivieren.

Zurück
Oben