Wie zufrieden seid Ihr mit Arcor DSL ?

Gollum_der_2te

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade am überlegen, ob ich von meinem Telekom DSL 2000 komplett mit ISDN fürs Telefon und 3 Mbit DSL zu Arcor wechsle.
Können mir Arcor User uneingeschränkt den Arcor Service Empfehlen, oder gibt es Sachen die nicht so optimal laufen?
Wie sieht es mit dem Arcor Modem aus? Arcor bietet für 69€ ein Modem an. Sollte ich lieber zu einem anderen Modem greifen, oder das "Speedmodem" von Arcor nehmen?
Oder bei der Telekom bleiben?
Der Grundgebührunterschied beläuft sich auf fast 20€ im Monat.

hab zwar selbst kein arcor, aber es soll top sein, wie man öfter hier im forum hört.

allerdings ist es wichtig das du vorher guckst ob arcor dsl bei dir auch verfügbar ist.

Also ich würde mir den Wechsel sehr gut überlegen. Rein technisch ist die Verbindung super, aber mit der Abrechnung kann es große Probleme geben. Ich habe jetzt schon zweimal erst eine Mahnung und dann die Rechunug bekommen. Auf Nachfrage hat man mir eine "Zweitrechnung" zugeschickt. Diese stimmte dann nicht. Ich sollte dann den falschen Betrag zahlen und bekäme den zuviel bezahlten Betrag gut geschrieben. Desweiteren sollte die Einrichtung kostenlos sein - Pustekuchen erstmal 99 Euros mit auf die Rechnung gepackt, aber man bekommt ja eine Gutschrift...
Überleg es Dir gut ich werde, wenn ich weiter so'n Gezetter mit denen habe wohl den Anbieter wechseln.

wenn ich mir so die anderen posts anschaue bin ich echt überrascht. Meinen ISDN-Anschluß habe ich ja auch schon seit längerem, bei Problemen waren die bisher immer korrekt, aber mit DSL habe ich jetzt von Anfang an nur Ärger, was die Abrechnung betrifft.
Grüße
Wurzelsepp

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit anderthalb Jahren mit Arcor unterwegs und bin hochzufrieden. Bisher hatte ich noch nie einen Ausfall, die Down/Uploadraten liegen auch bei den für mich geltenden Maximalwerten und alles in allem ist prima.

Bin kein Zocker, was also niedrige Latenzzeiten angeht kann ich Dir keine zufriedenstellende Auskunft geben. Zu meinen Onlinedaddelzeiten (1997-1998) gab's grad' ganz frisch DSL hier in Hannover und damals war ich noch bei der Telekom ...

-Sapphire

Also ich bin auch zeit knapp einem jahr bei arcor, mit DSL 1500.

Der Service ist topp, preis/dementsprechend auch, hatte bis jetzt nur 1 mal ein problem, da ging tele/inet nicht, da hatten die ein server problem o.ä. war aber nach 2 stunden wieder i.o.
nur zu empfehelen, hab auch keine probleme mit rechnungen oder so.

Also ich bin seit fast 2 Jahren bei Arcor,Isdn und Dsl 1500 und hatte keine Probleme! Wenn es mal einen Ausfall gab wusste ich wenn ich bei Arcor angerufen habe immer sofort was das Problem ist...Meistens eine Grosstöhrung wo ja nun niemand was dafür kann. Auch mit den Rechnungen nie Probleme,Kurz um lange Rede kurzer Sinn ! Arcor ist Top

Grüssli DJ

Und Günstig sind sie auch.... :)

Also ich hab mir jetzt mal Arcor DSL 3000 mit einem Stadardmäßigen ISDN Telefon Zugang bestellt.
Ich bezahl dafür rund 50€ im Monat.

Bei meinemjetzigen Business Online 2000 hab ich "nur" 2 Mbit und ein Datenvolumen von 2 GB. bei Arcor sind es 3 Mbit und 6 GB.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Umstellung wirklich so reibungslos funktioniert wie die Dame am Telefon mir versprochen hat. Angeblich muß ich nur den Wisch unterschreiben zurück schicken und dann wäre ich ohne weiteren Aufwand bei Arcor.
Mal sehen wie das in der Realität aussieht.

Und vorallem bin ich mal gespannt, bei wieviel Sites man mit 3 Mbit saugen kann. :)

Zurück
Oben