Wieder ein Speedport oder einen anderen Router?

Arion

Lieutenant
Hallo, nach 3 Jahren hat sich mein Speedport verabschiedet. Eigentlich bin ich ganz froh, da das Ding schon seit einiger Zeit Probleme macht. Deswegen überlege ich nun, ob ich mir nicht einen Router von einem anderen Hersteller kaufen soll. Allerdings finde ich das Preismodell der Telekom super. 4€ im Monat für den Router und dafür könnte ich mir immer den Neusten holen und habe eine lebenslange Garantie. Die Router selbst finde ich aber nicht so prall von den Einstellungsmöglichkeiten her.

Nun habe ich schon mal geguckt aber nichts passendes gefunden. Entweder haben die Dinger kein VDSL oder sind overpowered. Angetan bin ich zb. von einer Fritzbox aber 200€ für einen Router finde ich sehr happig.

Könnt ihr mir vielleicht ein passendes Gerät empfehlen, das zu meinen Anforderungen passt und sich vom Preis auch lohnt?

Meine Anforderungen: VDSL (50Mbit), WLAN (muss nicht stark sein), min. 2 LAN Anschlüsse, Analog Telefonanschluss, sicher.

Cool wäre es, wenn sich alle 4 WLAN Übertragungsstandards aktivieren lassen aber ich glaube das ist gar nicht möglich oder? Bei meinem Speedport geht das jedenfalls nicht.

Was willst du denn für Funktionen an deinem Router haben die der Speedport nicht anbietet ?

Zurück
Oben