wieder mal defekte Sektoren - Hilfe

Xaver2

Cadet 3rd Year
Hi,
meine 60 GB IBM Platte IC...... hatte vor etwa 2 Monaten defekte Sektoren.
Daraufhin habe ich sie mit dem IBM Drive Fitness Low-Level Formatiert.
Bis heute lief sie einwandfrei.
Jetzt habe ich wieder defekte Sektoren.
Habe sie mit HD Tune ermittelt.

Sektoren gesamt: 120103200 >60GB
Sektoren fehlerhaft: etwa 27023220 >13500 MB bis 13700 MB
Sektoren fehlerhaft: etwa 35630616 >17800 MB bis 17900 MB

Wie kann ich diese Sektoren als fehlerhaft kennzeichnen, so dass sie nicht wieder verwendet werden.
Mit dem IBM Tool kann ich sie NICHT wiederherstellen.
Fehlermeldung: TRC 7000E738. Super

Kann ich folgendes mit PartitionMagic machen.
Partition 40 GB groß und dabei die obigen defekten Bereiche ausschließen?

Bitte helfte mir. Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden

ich würde der HD keine Daten mehr anvertrauen

Ich auch nicht. Will aber nicht so schnell aufgeben

schmeiss die platte wech, mit ner halb zerschossenen hdd gehst du ein nicht zu unterschätzendes datenverlustrisiko ein, mal abgesehn davon, dass die performance in die knie geht

ne 60er ist ja nich so teuer, krichst du ja sicher auch gebraucht

....ich hatte auch mal eine ibm deskstar 60gxp....ne reparatur ist rausgeschmissenes porto, wenn du überhaupt noch Garantie hast

Die defekten Sektoren sind bereits als defekt deklariert, und werden nicht mehr benutzt. ;)
Ich würde keine Reparaturversuche mehr unternehmen, sondern die Platte einschicken. Selbst wenn du sie wieder hinkriegst, wird sie sicher demnächst komplett ausfallen.

Tja, dann schmeiß sie weg, oder benutz sie einfach als wenn nix wäre, und leg unwichtige Sachen drauf. :evillol:
Unternehmen brauchst du wie gesagt nichts um die defekten Sektoren auszuschließen, das geht vollautomatisch.

da würde ich gerne tun.
Ich habe dir Platte jedoch im USB-Wechselrahmen. Wenn ich sie anschalte fängt die Platte gleich an so komisch zu rattern. Es ist das selbe Geräusche, wie wenn das IBM Tool defekte Sektoren findet.

Wenn ich die Platte intern einbaue läuft sie zwar, jedoch wenn ich auf die Partition mit den defekten Sektoren zugreife, kann es sein, dass die Platte wieder rattert.

Ok, dann sind es wahrscheinlich zu viele def. Sektoren. Dann kannste das gute Stück einfach in die Tonne treten. :(

Zurück
Oben