Wieder Upgrade Gedanken

habla2k

Admiral Pro
Hi zusammen,

es ist etwas Zeit vergangen und alles läuft soweit gut. Allerdings steht mit FF XIV ein sehr hardwarehungriges neues MMO in den Startlöchern. Daher jetzt die Frage, wenn ich mich zu einem Upgrade der Grafikkarte entschließen sollte, zu welcher?

Mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:

Core i7 920 2,66GHz @ 3GHz mit Scythe Mugen 2
OCZ DDR3 6GB
Zota GTX 275
Asus P6T Deluxe V2
Enermax 625W Netzteil

Damals hieß es, am Besten ne 5870 die holt am Meisten raus momentan und ist dabei noch recht sparsam mit dem Strom und nicht übermäßig laut.

Die Frage dazu ist jetzt, welche ist die "beste" 5870. Also von welchem Hersteller. Ich ziele damit besonders auf Sondermodelle ala Vapor-X ab. Da ich wenn, dann gern die schnellste, kühlste und leisteste 5870 hätte (falls nicht alles 3 geht dann in der benutzen Reihenfolge).

Gibt es schon Infos zu den neuen Karten von Ati? Falls sie im Oktober kommen wäre ein Warten vielleicht sinvoll, und wenns nur darum geht dass die 5870 günstiger wird. Falls die neuen Karten aber erst Dezember oder noch später kommen möchte ich gern vorher upgraden.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Das Spiel kommt doch erst am 30. September raus, bis dahin kannst ja noch definitiv warten. Steigen werden die Preise sicher nicht bis dahin. Benutzt FF XIV nicht sowieso die selbe Engine wie FF XIII ?

Also ich an deiner stelle würde mit einem upgrade noch warten,ganz einfach deshalb weil mir die 350 € für diese mehrleistung zu wenig wären. du kannst doch bestimmt noch alles angenehm mit deiner jetzigen graka spielen, oder? ansonsten machst du mit der 5870 sicher nicht viel falsch

ich würde auf jeden fall noch ne Zeit warten, zumindest mind bis FF XIV raus kommt.

zerosoul schrieb:
Das Spiel kommt doch erst am 30. September raus, bis dahin kannst ja noch definitiv warten. Steigen werden die Preise sicher nicht bis dahin. Benutzt FF XIV nicht sowieso die selbe Engine wie FF XIII ?

Naja der Benchmark, der so im Umlauf ist hat aber schon gezeigt, dass es wohl nicht auf besten Settings flüssig läuft.

Aber eure geteilte MEinung scheint zu sein, noch zu warten, gucken wie es mit dem jetzigen Equip läuft und dann eventuell upgraden.

GTX 275 sollte eigentlich reichen für das Game, was hast du denn für einen Monitor?

Da du ein Asus Board hast würde ich zu einer Asus Grafikkarte raten, da die EPU engine von Asus dann gleich den Rechner komplett nach bedarf takten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Topdog schrieb:
GTX 275 sollte eigentlich reichen für das Game, was hast du denn für einen Monitor?

Da du ein Asus Board hast würde ich zu einer Asus Grafikkarte raten, da die EPU engine von Asus dann gleich den Rechner komplett nach bedarf takten kann.

Wie soll das laufen mit dem kompletten Übertakten? Man schiebt nen Regler in Richtung "schneller" ?

Ich hab nen Samsung 22 oder 23 Zoll, auf jeden Fall spiele ich in 1920x1080 Full HD.

Zwischen "reichen" und "Einstellungen aufs höchste" ist aber ein Unterschied. Und ich möchte es gern auf hohen oder höchsten Einstellungen flüssig spielen können.

Warte bis das Spiel rauskommt! Der Benchmark gibt dir zwar Anhaltspunkte, sagt aber nicht alles aus. Ausserdem kommt das Spiel Ende September, irgendwo da in der Nähe kommen ja auch die neuen Grafikkarten. Also so oder so warten^^

Offtopic: Achja, muss man für das neue Final Fantasy monatlich zahlen?

Ja, ist ein reines Onlinespiel und wird so bei ~13€ im Monat sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben