wieder zu versatel?

azunutz

Lt. Commander
moin, ich bin damals von versatel nach alice gewechselt, reisen fehler.
bei versatel hatte ich eine 12000leitung hatte aber ab und an internet abstürtze. (bei alice auch)
dann ab nach alice =zu dem zeitpunkt günstiger und keine vertragslaufzeit von 24monaten!

super dachte ich mir nur habe ich von alice nur eine DSL 3000 leitung bekommen.
jetzt habe ich mal zu versatel geschrieben ob sie mir die 12000 leitung wieder frei schalten würden Antwort:
Unsere Techniker hatten Ihre DSL-Leitung auf die größtmögliche
Übertragungsrate (12 Mbit/s) geschaltet, die Ihnen eine dauerhafte
Synchronisation zwischen Ihrem DSL-Modem und unserem Hauptverteiler
gewährleistete.

Bitte beachten Sie, dass die produktspezifischen Down- und
Upstreamgeschwindigkeiten variieren können, abhängig von den
physikalischen Gegebenheiten an Ihrem Standort, der Entfernung zum
Hauptverteiler sowie von den genutzten Servern außerhalb des
Versatel-Netzes.

ich würde ja sofort wieder wechseln wenn ich wüsste das sie mir die wirklich freischalten aber 2 strassen weiter hat jemand auch versatel und der bekommt auch nur dsl3000 rein!
soll man es riskieren?
weil mir das internet so viel zu langsam ist!
oder kennt ihr noch andere möglichkeiten schnelle internet zu bekommen außer Kabel? weil kabel ist hier nicht möglich kp warum wohne 3min von der innenstadt weg^^:)

Das mit dem DSL3000 kann ich schon garnicht verstehen, weil bei Versatel gibts kein DSL3000, sondern 2000, 4000, 6000 und drüber.
Also normal müsstest du bei Versatel schon die 12mbit bekommen können.
Weißt du wie hoch deine Dämpfung ist?
DSL3000 klingt ja eher irgendwie nach Resale DSL Anschluss, aber bei Versatel gibts das glaube ich garnet.
Du hast bei Alice aber wohl einen Resale DSL Anschluss, also über die Telekom, und daher nur DSL3000.

ich bin grade bei alice und die haben mich auf dsl 3000 runtergestuft! wieso konnte mir denn damals versatel eine 12000 leitung geben (die hatte ich auch laut geschwindigkeitstest verschiedener webseiten) und alice/telekom nicht?
meine frage ist nur: soll ich es riskieren wieder nach versatel zu wechseln und dann evtl doch nur eine 3000dsl -4000dsl leitung bekommen?
(und ja das geht auch bei versatel nen freund hat dsl4000 leitung von versatel bekommen weil mehr nicht ging)

Zuletzt bearbeitet:
VelleX schrieb:
Du hast bei Alice aber wohl einen Resale DSL Anschluss, also über die Telekom, und daher nur DSL3000.
Die wird er dann wohl bei Versatel auch haben, dann bleib lieber bei Alice kannst immer in günstigere Tarife wechseln inkl. Keine Vertragsverlängerung. :evillol:

Zurück
Oben