• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wiederbelebung "(ur-)alter" Spiele

Cren

Lieutenant
Ich hab letztens gehöhrt, dass SidMeyer Pirates neuaufleben lassen will. In 3D, mit allem drum und dran. Einige LucasArts Spiele sollen auch neu aufgelegt werden.

Wie findet ihr das? Und sollten mehr "(ur-)alte" eine neue Fortsetzung bekommen?
Wie z.B.: Turrican, Boulder Dash (Das Spiel macht süchtig), R-Type (für'n PC) und anderer (für damals) gute Spiele?

Wisst ihr vielleicht mehr dazu? Dann Postet!

Gruß,
->SAM<-

najaaaaa ich weiß nich was das bringen soll... Ich kann mir turrican in 3D nicht grade vorstellen, wie soll das denn dann bitte aussehen!! :)

Hi
@ Sam the Great
Ich bin dafür denn manche Spiele sind halt Kult aber wenn dann neue Sound- Grafikkarten und Windows einem da ein strich in die Rechnung macht ist es schon blöd. Neue Grafik, ein oder zwei neue features, bessere KI und das für einen angenehmen Preis was will man mehr. Ich würde bestimmt ein paar kaufen.
Original erstellt von <<Angl€r>>
najaaaaa ich weiß nich was das bringen soll... Ich kann mir turrican in 3D nicht grade vorstellen, wie soll das denn dann bitte aussehen!! :)
Es muss ja nicht 3D sein mit 2D hat man heute auch eine super Grafik die sehr realistich wirkt und wie oben schon erwähnt zu einem angenehmen Preis.

Über Fortsetzungen der Monkey Island Reihe freue ich mich immer. Eine Neuauflage mit aktueller Grafik + Soundunterstützung is auch interessant, obwohl nix über den alten Stil geht, einfach Kult:)

Original erstellt von Alienlula
Über Fortsetzungen der Monkey Island Reihe freue ich mich immer. Eine Neuauflage mit aktueller Grafik + Soundunterstützung is auch interessant, obwohl nix über den alten Stil geht, einfach Kult:)
Hi
Monkey Island in 3D oder wieder in 2D so wie Teil 3 z.B. ? Alos mir geviel Teil 4 nicht so die Grafik passt nicht zudem Spiel meiner Meinung nach.

Jo, wie wärs mal mit ner Neuauflage von Hexenküche/Cauldron?

Übrigens war mal ein Turrican 3D in Entwicklung, gab auch schon Screenshots von. Wurde aber leider wieder eingestampft. Ist auch schon wieder ein paar Jährchen her.

Original erstellt von Fry
Hi
Monkey Island in 3D oder wieder in 2D so wie Teil 3 z.B. ? Alos mir geviel Teil 4 nicht so die Grafik passt nicht zudem Spiel meiner Meinung nach.

Sehe ich auch so, is neben der Steuerung auch einer der Gründe, warum ich Teil 4 noch nicht durchgezockt hab. Aber 3d Grafik kombiniert mit nem 2d Interface, wie Teil 2 nur gerendert halt. Das fänd ich fein.

ich find's cool, das uralt games, die zum teil auch kult sind wiederbelebt werden, die grafik wird sicha standardsgemäß passen und hoffentlich auch die story usw...hab einen trailer von lucasarts angeschaut: sam&max :cool_alt:

turrican kann ich schon in 3d vorstellen und wie
...jeder kennt doch metriod für den uralt nintendo (NES), das habe ich sooft gespielt und ist sehr turrican ähnlich....und da gab's noch metroid für den super nintendo...und für den gamecube...und....ich kann nur sagen, das beste ego-shooter game auf der konsole, besser als halo...einfach genial...ich würde mich freuen wenn die entwickler turrican neuauf-programmieren, am besten in 3d...2d schaut auch super aus (commandos 2 und 3, so realistische 2d-graphik gab's noch nie)

also ich würde mich auf n neuen monkey island teil freuen, aber lieber in 2d und nicht in 3d wie teil 4, den habe ich nur angespielt!!!!

wenn "Affen Insel", dann Insel Affen!

Wenn Monkey Island wiederkommt soll die Atmosphärische (dummes Wort) 2D-Grafik bleiben! Maussteuerung nicht vergessen!

Warum wurde Turrican "3D" eingestampft?

Und 2D-Grafik mag zwar nicht mehr aktuell sein, ist aber unterumständen schöner (siehe: Simon the Soucer 3D:( oder Monkey Island IV (hat mich nicht umgehauen! :( )) Da spiele ich lieber Monkey Island III PUNKT.

Turrican war cool, wenn neu, dann bitte ohne Speicherfunktion ;). Hab trotzdem beide Teile damals durchgespielt. Und möchte es trotzdem nur in meinen Erinnerungen behalten, da die meisten Remakes den Charme des Alten vernichten.
gruß Bernd

Ich bin für einen 2. Teil von Day of the Tentacle.

Das Adventure war und ist einsame Spitze. Ich kann gar nicht verstehen, wieso es noch keine Fortsetzung gibt. Kennt das hier einer?

ich würde es begrüssen wenn einige spiele aufpoliert nochmal angeboten würden. aber bitte nicht plötzlich turrican in 3D, hochauflösendes 2D mit schönen texturen und vll ein paar 3D-filter für die effekte, das wär was..:D

Ahem.... Day of Tentacle war doch schon ein Teil 2. War damals die Fortsetzung von
Maniac Mansion. Das hatten die übrigens gleich komplett mit in's Spiel integriert als
Easteregg. Konnte man dort auf 'nem Computer im Spiel spielen. :D

Wovon ich gern 'ne Fortsetzung hätte wär Bioforge. War damals'n Game von Origin..
und eigentlich absolut genial. Aber der antiklimatische Schluß hatte geradezu
nach 'ner Fortsetzung geschriehen... Leider gibbet bis jetzt da nix neues. :(

-Ronny

Original erstellt von Toopoo
Ich bin für einen 2. Teil von Day of the Tentacle.

Das Adventure war und ist einsame Spitze. Ich kann gar nicht verstehen, wieso es noch keine Fortsetzung gibt. Kennt das hier einer?
Hi
natürlich kennt man das ist echt ein hammer Spiel ein 2ter Teil wäre super aber dann bitte in der selben Grafik nur eben feiner. Habe das spiel früher 3 mal hintereinander durchgespielt dann wurde es langweilig. Goblins oder wie das da hiess wahr auch immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
jaja... hast ja recht. Aber Maniac Mansion hab ich nie gespielt, weil das so unprofessionell aussah.

Ich fänds ja Klasse wenn man zb. Dark Forces und Jedi Knight 1 mit einer aktuellen Engine aufmotzen würde, oder aber auch WingCommander! C&C1 mit der C&C:Generals Grafik wäre vielleicht auch net übel... :)

Noch mehr Kult

Die Uralt-Games von damals hatten schon was :) . Ich bin ich dafür einige Klassiker wiederzubeleben .

Na zum Glück gibbets ja demnächst eine Neuauflage von DEFENDER OF THE CROWN :daumen: . Das Game hab ich seinerzeit bis zum abwinken gezoggt .
Wer von euch kennt noch ( aus den guten alten 64èr Zeiten ) die Rennspiele Stunt Car Racer & Racing Construction Set ?? Diese Games sollen mal wiederbelebt werden ;)

Zurück
Oben