• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wiederbelebung "(ur-)alter" Spiele

Mein Favorit ...

ist x-com UFO: enemy unknown !!!Einfach nur genial das Spiel !! (versuche ich momentan übrigens anständig (in angemessener Geschwindigkeit) in windows zum laufen zu bringen)

Weitere Spiele in meiner Hall of Fame:
-Warlords1 (die Neuen sin irgendwie - naja)
-Zack McKracken :D
-Mechworrior 1 !!!

nur hatte ich zu der zeit noch keinen eigenen PC und hab zum Leidwesen meines Bruders seinen "geborgt" .... ;-)

edit: ach ja ... und was ich von Wiederbelebung alter Klassiker halte:

Ich finds gut - allerdings ist es immer wieder traurig mit anzusehen wie Spieleremakes mehr oder weniger versaut werden !!!(Bsp: Master Of Orion III)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Jaja, Stunt Car Racer, kenne ich noch vom Amiga500, geiles Game.

Ich finde es nicht so toll wenn alte Klassiker da neu aufgelegt werden. Wie die anderen User hier schon posteten, die Games sind Kult und sowas läßt man auf sich wirken wenn man so alte Games mal wieder zockt. Außerdem dürften die meisten Games ihren Flair wohl verlieren wenn sie mit aufgemöbelter Grafik und 5.1 Sound daherkommen.

Da gibt es nur eine Lösung:

Alter DOS-PC mit einer AWE32 und dann kann es losgehen -> Back to the Roots

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz gern gespielt hab, waren

Crusader: No Remore
Crusader: No Regret

Davon gabs auch ne 18er-Version. Ich fand das Game total cool, weil die Story auch ganz lustig war und man ne Menge kaputt machen konnte.

Kennt das noch jemand? Im heutigen 3D würde das Game bestimmt auch was her machen!

Gruß
Hawkmr

Was ich mich frage...

warum gibt es keinen Monkey Island 1+2 Port auf dem GBA?

Baphomes Fluch ( oder wie das heißt) gibt es ja auch.

Gott, wär das geil.

das wäre schon cool monkey island für den gameboy...doom hat's ja geschafft

Hey es gibt wahrscheinlich bald Turrican auf'm GBA!

Commander Keen ;)
Scorched Earth (nur für kenner)
PS: Will UFO haben ;)
Wie wärs mit MorroWind 3D *g*

ich find das sau geil, gabs aber schon oft:
BallerBurg und Wolfenstein3D sind die besten beispiele

Ich würde mich freuen wenn System Shock 1 mal neu gemacht würde. Das war noch ein Spiel mit einer richtig guten Story und Atmosphäre.

MS

@ MagicSword

ja und wie!!! system shock 1 !!!! nur geil...der zweite teil ist mein absolutes lieblingsgame, ist gibt kein einziges spiel, dass so 'ne geile atmosphäre hat :D

boa...ma..ss1 für'n gameboy...schade, dass looking glass schließen musste :( , hoffentlich macht's irgendein hersteller, am besten ion storm (deus ex)

Wie sich die Zeiten auch verändert haben!

Die spiele damals waren in der Regel so simpel (Turrican for example:heilig: :D ) und haben mich für Tage an den Amiga gefesselt. Und heute?

Philosophische Fragen von
Sam the Great

Zurück
Oben