Wiedergabe von HD-Videos auf Notebook

Eifel57

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen !

Wenn ich mit meinem Windows Media Player (Version 11.0.6000.6352) die mit meiner Kamera Canon PowerShot SX1 IS aufgenommenen HD-Videos abspiele, wird das Bild etwas zeitverzögert abgespielt, der Ton in Normalgeschwindigkeit. Somit ist der Ton immer etwas schneller am Ende als das Bild. Mein Notebook hat als Prozessor einen "AMD Turion 64 X2 Mobile TL-52", eine Grafikkarte "NVIDIA GeForce Go 7700" und insgesamt 4 GB Arbeitsspeicher. Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

Ich habe auch schon den Media Player Classic Home Cinema und den VLC Player ausprobiert. Beim Media Player Classic Home Cinema läuft das Bild ohne Ton in leichter Zeitlupe, beim VLC Player läuft der Ton sauber, aber das Bild ruckelt.

Kann mir jemand helfen, mein Problem zu lösen ?

Eifel57
 
kann es sein das deine grafikkarte zu schlecht is? hab mal wo gelesen das hd erst ab der 8er reihe läuft weis halt ned wie das mit den notebook teilen is
 
Auszug von der NVidia-Seite:
"Die Modelle der GeForce 7 Serie bieten ruckelfreies, realistisches Gaming bei extrem hohen Auflösungen sowie HD-Video in Kinoqualität für den PC – dank der preisgekrönten NVIDIA® PureVideo™ Technologie."

An meiner Grafikarte kann's also wahrscheinlich nicht liegen.

Meine Kamera nimmt im HD-Modus 30 Bilder/s (1920 x 1080 Pixel) auf.

Codecpacks habe ich keine installiert. Ehrlich gesagt, weiß ich mit diesem Begriff auch nichts anzufangen. Vielleicht kannst Du mich mal aufklären.

Danke Eifel57
 
Lade dir mal die Trail von Powere DVD9 runter...
In den Optionen kannst du dann "Hardwareunterstüztung" Aktivieren ;)
 
Entschuldige bitte, aber wie gesagt bin ich totaler IT-Laie und frage mich nun, was ist "Trail von Powere DVD9" ? Ist das ein Programm, wozu dient es und wo soll ich mir das herunterladen ?
 
Eigentlich heist es "Trial", auf gut deutsch: Testversion

Dient zur Wiedergabe von HD-Material.

Download: https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/cyberlink-powerdvd/

Darin aktivierst du unter "optionen" dann die "Hardwarebeschleunigung"

hd_powerdvd_big.gif


Ist hier nen bsp. für ati-karten, aber es verhält sich analog zu nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es mit PowerDVD wie oben beschrieben nicht funktionieren sollte, probier mal den "KMPlayer" aus. Ich hatte mal Probleme mit einem sehr hoch aufgelösten HD-Video das im VLC ruckelte, der KMPlayer hat es dann komplett ruckelfrei abgespielt.

Der Versuch kann ja nicht schaden :)

MfG Tim
 
Zurück
Oben