Wiedergabelisten in Twonky

Zeisolf

Cadet 1st Year
Hallo,

ärgere mich nun schon seit geraumer Zeit, daß mein Twonky-Server auf der NSLU Wiedergabelisten schlichtweg ignoriert.
Speziell praktisch wären diese Listen natürlich auf dem iRadio.

Kennt jemand von Euch das Problem, liegt es überhaupt am Twonky und wie kann ich das Problem lösen (bzw. umgehen....)

Danke für Eure Ratschläge

AW: Problem: Wiedergabelisten in Twonky

Welche Version von Twonky verwendest Du denn? Es gab mal eine ganze Zeit Probleme bei Twonky mit Playlists.

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten.
Ich benütze Twonky 4.4.12, Setup wie bereits in diesem Forum gepostet (https://www.computerbase.de/forum/attachments/netzwerkplan-jpg.140998/

@real_general:
Ich will ja sowieso die Playlists mit Winamp als m3u auf dem Rechner erzeugen und dann mit der USB-Festplatte auf der NSLU abgleichen, d.h. wenn ich von Playlists spreche meine ich *.m3u's
Allerdings findet Twonky nach dem Durchsuchen der Medienverzeichnisse (alle Medientypen) keine einzige m3u.

Da es sich beim Endgerät um das Noxon iRadio handelt (welches lt. Beschreibung sehr wohl Playlists verwalten kann) sollte dies das Problem nicht sein.

Hi ClubMenthol,

werds mal die neueste Version versuchen und dann kurze Rückmeldung geben.
Haltet mir die Daumen....

Aaalsoo

das Aufspielen der neuesten Twonky-Version hat mich echt beschäftigt..

Der Reihe nach:
1) die Version 4.18 runtergeladen
2) versucht, über das Netzwerk zu installieren - Update über NAS-Setup wollte einfach nicht funktionieren
3) also der Versuch einer kompletten Neuinstallation
4) dazu natürlich vorher die Speicherkarte formatiert - HAT AUCH NICHT FUNKTIONIERT!!!!
5) einen Blick auf die Speicherkarte (habe Twonky auf einer 64MB-Mini-SD auf dazugehörigem USB-Kartenleser installiert) geworfen 8-( DIE WAR SCHON TEILWEISE VERKOHLT!!
6) Ersatz: USB-Stick
7) NAS-Setup hat wieder nicht funktioniert
8) Unterverzeichnis "twonkyvision" auf HDD_2_1_1 erstellt
9) Dekomprimierte Dateien händisch reinkopiert
10) Nach Neustart von NSLU2: Twonky funktioniert einwandfrei (inkl. Wiedergabelisten! ;-)
BTW: weiß jemand von Euch, ob für die Versionen 5.x auch der Key von der Version 4 funktioniert oder soll ich lieber bei 4.18 bleiben?

Danke für Eure Tipps

Freut mich das es geklappt hat.
Für die 5 er Version von Twonky braucht man ein neues Key gibt es für "alt Kunden" aber vergünstigt. Ich bin auch bei der 4.18 geblieben weil das was ich brauche geht damit und es gilt ja immernoch die Devise "Never change a running system."

Ergänzend einige Bilder, die zumindest mich als Laien doch einigermaßen schockiert haben...

Fazit: nicht alle Speicherkartenleser sind für "Dauerbetrieb" geeignet (=NSLU2 läuft max. 06:00-23:00 Uhr mit autom. Abschaltung, jedoch bei weitem nicht täglich), vor allem nicht jene mit eingebauten Leuchten für "coole" Effekte (wie z.B. Haus abfackeln??!):confused_alt:

Anhänge

• IMG_5287 [1024x768].JPG
    IMG_5287 [1024x768].JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_5290 [1024x768].JPG
    IMG_5290 [1024x768].JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_5291 [1024x768].JPG
    IMG_5291 [1024x768].JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 433
Das hat zwar nichts mehr mit Twonky zu tun aber ist schon heftig. Das die kleinen Kärtchen manchmal warm bis heiß werden war mir bekannt aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Naja hauptsache es geht jetzt mit den Playlists.

Zurück
Oben