Wiederherstellung aus Cobian inkremmentell

m-swat

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
ich hoffe, diese Frage wurde hier noch nicht gestellt - jedenfalls konnte ich in der Suchfunktion nichts finden.
Ich habe regelmäßig Backups mit Cobian gemacht. Jetzt ist meine Festplatte gecrasht. Habe eine Komplettsicherung und dann immer wieder inkremmentelle Sicherungen gemacht. Nun habe ich aber bei den inkremmentellen jeweils immer nur die geänderten Dateien in den Ordnern und eben nicht den gesamten Inhalt.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Versionen der gespeicherten Ordner zusammenzufügen und somit das Backup komplett auf einen neuen PC zu übertragen ohne dass ich händisch in jeden Ordner nach den Änderungen gucken muss?
Ich hoffe, meine Frage wurde deutlich.
Ich danke euch vielmals!
Herzlich
Manuel
 
Kann zum eigentlichen Thema nicht viel sagen, ich hatte bei Cobian immer nur einen Datenstand..., der war der aktuelle.

Aber das ist lange her, mittlerweile setzt ich Veeam ein, das funktioniert viel einfacher und besser, vielleicht is das auch was für dich in Zukunft.


Wenn Cobian keine Automatik für das zurücksichern von inkrementellen Backups hat, wird das wohl wirklich ne miese Arbeit...

Bei differentiellem Backup wäre das noch verkraftbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste doch trotzdem noch ein Vollbackup ein paar Tage zurück geben oder?
Im Zweifelsfalle zuerst das Vollbackup restoren und nach und nach die inkrementellen.

Ich nutze auch Veeam, kann zu Cobian leider so gut wie nichts sagen.
 
Habe nur einmal vor ein paar Monaten das Vollbackup gemacht. Bin nun online auf eine sehr einfache Lösung gestoßen: Einfach die Inkremtellen Sicherungen und das Vollbackup per Ausschneiden - Einfügen zusammenführen. Dauert etwas, scheint aber gerade die einfachste Lösung - Cobian bietet leider keine entsprechende Lösung an.
Werden damit denn die verschiedenen Versionen berücksichtigt? Bzw. nur die neuste übertragen?
 
Zurück
Oben