Wiederherstellung eines Systembackups mit Easeus ToDo oder mit Macrium Reflect?

koraloveski

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach einer Neuinstallation von Windows 10 pro 64 b. möchte ich nun ein Systembackup wiederherstellen.

Dateien davon habe ich sowohl von den Free-Varianten Easeus ToDo und Macrium Reflect.

Ich möchte nichts falsch machen.
Welche der beiden Varianten macht am wenigsten Stress?

Vielen Dank!

Normal waere das das Sytem aus einem Sytembackup wiederhergestellt wird. Dann mit dem Programm womit das Backup erstellt wurde.

Oder meinst Du gerade das Du ein Backup jetzt erstellen willst nachdem Du neu installierthast?

BFF

Also ich nutze MR seit mehreren Jahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn ich ein Systemimage zurückspielen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
BFF schrieb:
Normal waere das das Sytem aus einem Sytembackup wiederhergestellt wird. Dann mit dem Programm womit das Backup erstellt wurde.

Oder meinst Du gerade das Du ein Backup jetzt erstellen willst nachdem Du neu installierthast?

BFF
Ich habe das Systembackup vor ein paar Wochen gemacht, also bevor das System abgestürzt war. Jetzt geht es ums Wiederherstellen.
Das mit Easeus gemacht ist etwas aktueller, als das mit Macrium.
Habe gehört, man braucht bei Easeus winPE. Macht das Aufwand?

Für einen Laien: Ja. Besser ist es, bei jedem Backup-Tool gleich einen Bootstick zu erstellen. Noch besser, eine Backuplösung wie Arcronis True Image zu verwenden, wo Du ohne Boot-Medium aus dem Betrieb heraus recovern kannst.

Zurück
Oben