Wiederherstellung gelöschtes Laufwerk

easy99

Newbie
Meine Daten auf dem Laufwerk D sind nach Neuinstallation von XP Home weg.

Wie kann das sein. Ich habe die D Partition nicht angefasst und nur C neu formatiert. Trotzdem Laufwerk D ist nach Neuinstallation von XP auf C leer - ich krieg einen Schreikrampf!!

Wer kann mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit/Tool zur Wiederherstellung der noch nicht angerührten D Partition?

Willkommen im Forum!

Bin nicht der HDD Experte.
Schau dir aber diesen Thread an.
Und hier sind einige Tools gelistet.

Schaue dich mal bei der Datenwiederherstellungs-Software um.
Da du formatiert hast, brauchst du kein Testdisk.
Testdisk ist für Partitionswiederherstellung.
Umsonst gibt es da PC Recoverey File Inspector.
Ist hier aber schon bekannt, bei manchen Fällen, für Abstürze, zerhackte Dateien und Hyroglyphen.
Das kann man nur Testen.
Ansonsten gibt es in den empfohlenen Links von Phil genug Info für Programme, Links und Anleitungen für die Wiederherstellung.

Viele Grüße

Fiona

Hi,

wie groß ist deine Platte und überschreitet die Partition D: die 128 GB (bzw. GiB) Grenze?

Du musst wissen, dass WinXP ohne SP1 lediglich mit Platten bis zu 128 GB umgehen kann. Wenn die zweite oder irgendeine andere Partition nun diese Grenze überschreitet (also diese Grenze innerhalb dieser Partition liegt) kann es bei einer Neuinstallation imho passieren, dass diese Partition geschrottet wird, da das ursprüngliche WinXP ja nicht mit mehr als 128 GB umgehen kann. Ich hab diesbezüglich jetzt zwar keine praktische Erfahrung (mangels Platte mit mehr als 128 GB), aber es könnte sein, dass nach dem Installieren des SP1 die Partition und die darauf befindlichen Daten wieder vorhanden sind.

Du solltest dir auf jeden Fall eine WinXP-CD mit integriertem SP1 erstellen, damit sowas (sofern es denn daran lag) nicht mehr passiert. Dazu findest du massenhaft Anleitungen im Web.

CU

habe nun GetDataBack installiert und konnte nun alles Wiederherstellen. Muss schon sagen - GDB ist ein super Tool.
Danke an alle.
Gruss
easy

Zurück
Oben