Verschwundene Partition wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stigmata0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16
:( undefined

also...

ich hab auf meinem pc win xp installiert, 2 festplatten und beide in 2 partitionen

aufgeteilt...

soweit sogut... aber nun schalte ich meine pc wieder ein und eine partition der Slave HD wird als unformatiert angezeigt aber darauf befinden sich ca. 50 GB daten die ich dringlichst bräuchte. desshalb kann ich die nicht einfach so formatieren... mit easy recovery seh ich auch mein zeuch was da drauf ist(soweit die endungen das zulassen) und ich kann leider nichtmal im partition Magic die wiederherstellungs option verwenden.....HILFE leutz...
sagt mir doch bitte einer wie ich windows dazubekomme das es checkt das das ne NTFS HD war...
 
Re: Hilfe ich hab scheiße gebaut

Weiß zwar nicht ob es hilft ....

starte mal im abgesicherten modus und schau ob die Platte da ist.
Dann versuch es mit: chkdsk Laufwerksbuchstabe /F

Andernfalls würde ich mir ne Bootdiskette erstellen, und die Slave Platte als Master anschließen, einfach mal wechseln.

Wenn es nicht klappt, dann hast schlechte Karten.

Manchmal muß man etwas um die Ecke denken bei Windoof ...
 
Re: Hilfe ich hab scheiße gebaut

Womit hast du den die Partitionsteilung vorgenommen, mit Partitions Magic?
Sind das primäre oder erweiterte Partitionen?

Wie war die Laufwerkszuordnung vorher, wie jetzt? Also System, Daten, Programme.
Wie werden die Partitionen in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Kannst du dort der neuen Partition dort einen Laufwerksbuchstabe zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe: Verschwundene Partition wiederherstellen?

Du solltest erstmal zusehen an deine Daten zu kommen um sie umzukopieren bzw. ein Backup erstellen zu können - um die fehlerfreie Funktion der Partition kannst du dich dann anschließend kümmern. Lade zu diesem Zweck die Testversion von Ontrack Data Recovery herunter. Das Programm supportet NTFS-Datenträger. Daten die mittels EFS oder der NTFS-Komprimierung gespeichert wurden können jedoch nicht gelesen werden.

Versuche so an deine Daten zu kommen, danach kannst du dich dann um die Partition kümmern evtl mit löschen und erneutem Definieren der Partition.


Bye,
 
Re: Hilfe ich hab scheiße gebaut

ich würde gerne an die daten rankommen aber mit ontrack geht nur RAW modus und wenn die daten fragmentirt sind dann ist dasd recht schlecht...
Dateiformat:keines; secondary slave;Laufwerksbuchstabe F;wird in der Datenträgerverwaltung als fehlerfrei und leer angezeigt ist aber nicht korrekt...es befinden sich ca 50 GB zeuch drauf
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 7.374
Re: Hilfe ich hab scheiße gebaut

Versuchs mal mit Knoppix, ob die Daten noch sichtbar sind. Hast Du in letzter Zeit das System mal neu installiert, handelt es sich um einen Basidatenträger oder um einen dynamischen Datenträger?
 
Re: Hilfe: Verschwundene Partition wiederherstellen?

is meine 2 festplatte nur für daten...
knoppix bekommt selbst im kernel 2.6 mit dem programm captive nicht mal schreibberechtigung auf der platte und außerdem checkts nicht mal welches dateiformat die partition ist... zu der frage ob dynamisch oder nicht.... schau doch mal auf das bildchen das ich einen artikel vorher gemacht habe... denn ich weiß es selbst nicht mal so genau

wenn ich die daten irgendwohin schaufle sind´s leider nur fragmente weil die platte rech fragmentiert ist... das heben wir schonmal bei jemand anders außprobiert... ich weiß echt nett was ich noch machen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe: Verschwundene Partition wiederherstellen?

Welches PM benutzt Du?
Schon mal mit dem ERD Commander getestet, ist leider nicht kostenlos, Du kannst Dir aber bei www.prosoft.de eine laufzeitbegrentzte Version bestellen.
 
ich hab das mit dem ERD Comander 2003 ausprobiert aber geht auch nett...
schade... kann man denn nicht eine partition auf z.b. NTFS oder meinetweg auch FAT "formatieren" ohne die daten zu verlieren...
denn früher war die ja auch NTFS und die daten sind ja auch noch drauf... aber irgendwas fehlt da.... oder giebts nicht irgendeinen explorer der dateisystem unabhängig auf die HD schaut und so "tut" als ob die NTFS wäre....

Ich darf auf keienen Fall den scheiß verlieren der da drauf ist... HILFEEEE!!!
 
Verstehe ich nicht!
Die Partition wird doch nur als unformatiert angezeigt und ist doch da?
Das Format bei WindowsXP für Partitionen heißt doch soviel ich weiß RAW :confused_alt: ?
Ich glaube bei dir könnte es vielleicht auch an dem Dateisystem liegen.
Das wird nähmlich Fat, Fat32 oder Ntfs formatiert.
Kann es dann sein, das deine Partition in Ordnung ist, und nur dein Dateisystem Ntfs weg ist?
Vielleicht brauchst du dann garnicht die Partition reparieren, sondern lieber mal versuchen das Dateisystem mit Unformat-Tools versuchen zu reparieren.
Hier ist Link;

Schaue dir das mal an.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir mal TestDisk durch .

Im Advanced Menü müsstest Du Deine Zweite HD wie folgt angezeigt bekommen :

Im Änderungsmenü (T) sind :

(*) Unzugeordnet - " Default Eintrag "
Erweitert - = 0f ( Extended LBA )
Lokaler Datenträger F: -> 05 = extended
Test G: -> 05 = extended

Du kannst es dann für F: ändern .

Wenn es Unklarheiten gibt , dann poste ( In Kurzform) mal das Ergebniss von TD Analyse Menü .

Viel Erfolg
SevenSpirits

PS
Im Änderungsmenü (T) sind :

07 = HPFS NTFS ( C: Primary Bootable)
0f = Extended LBA
05 = extended
 
könnte es am TOC liegen???



C: betriebssystem D: is halt so zeuch drauf...
beide auf der master platte

F: unformatiert und angeblich leer (stimmt aber nicht) G: zeuch drauf
beide auf der slave platte

win kann kein MBR auf die f schreiben (XP2002 SP2RC1)

daten sind mit ontrack easy recpvery 6 zu sehen aber ur im RAW modus
und wenn ich die so wiederherstellen werde dann ist alles fragmentiert und das ist scheiße....

aber wenn mir jamand sagen kann wie eine TOC schreiben könnte ohne die HD zu formatieren dann könnte es doch wieder lesbar sein... Oder nicht?

ein bild ist bei einem meiner anderen "hilferufe" etwas weiter oben

PS: GetDataBack for NTFS hab ich schon versucht, geht leider auch nicht
und mit dem R-studio kann man leider auch nicht das dateisystem wiederherstellen.. wird aber angezzeigt das NTFS mal drauf war oder ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mir das noch mal genau anschauen.

Habe mal dein F-Datenträger (Bildchen) angeschaut.
Der liegt als logischer Datenträger angezeigt als unformatiert in einer erweiterten Partition.
Auf einer erweiterten Partition oder logischen Datenträger kann man keinen MBR oder Bootsector erstellen.
Des weiteren wird die Festplatte als unformatiert dargestellt. da geht es ja auch nicht.

Viele Grüße

Fiona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben