Wiederherstellungskonsole... doch wie hin kommen?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

ich hoffe das ich hier im richtigen Teil des Forums bin. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und den switch in den richtigen Bereich :)

BTW:::
Da meine neue Festplatte ja meint, sich als I: zu identifizieren, und meine zweitplatte die ich gerade angeschlossen habe als J: ansieht, wollte ich mein Windows nochmal neu machen. In der Hoffnung das es dann endlich funtioniert.

Nun habe ich meine XP CD ins Laufwerk getan und neugestartet.... nun fragt er ja normalerweise ob ich den PC von der CD aus starten möchte. Dazu muss ich aber eine Taste drücken... Meine Logitech G11 wird nur leider zu spät aktiviert. Da ich das aber bereits gewöhnt bin, habe ich dafür noch eine etwas ältere Tastatur die im USB komischerweise immer sofort erkannt wird ^^ wieso auch immer...

Nun will die aber auch net so richtig... ganz zu beginn fängt zwar das NUM lichtlein an zu leuchten, geht dann aber wieder aus wenn ich zu dem Teil komme, bei dem ich eine Taste drücken soll.

Gibt es vlt eine Möglichkeit einzustellen das meine Tasta auch gleich beim bootvorgang mit aktiviert wird damit ich dann auch solche aktionen urchführen kann?

Ich mache meinen PC eig immer per Wiederherstellungskonsole neu... wüste auch garnicht wie sonst ;)
Und da ich ja nur ein Vista Upgrade habe, muss ich ja XP vorinstalliert haben...
Und ich komme auch iwie nur in die Konsole wenn ich des per XP CD mache ^^


Hättet ihr da eine Lösung dafür?

Danke für euer Interesse im voraus :)

MFG. Shanks :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddy83 schrieb:
ein USB-to-PS2 Adapter würde dich sicher weiterbringen ;)
Sofern er noch einen PS2-Anschluss hat und seine Tastatur via PS2 betrieben werden kann (nicht jede USB-Tastatur ist auf PS2 zu 'adaptieren').

Mein Vorgehen wäre:

  1. Prüfen ob es ein Bios-Update gibt
  2. USB-Einstellungen im BIOS überprüfen. Ist der USB-Keyboard-Support eventuell aus?
  3. Eine wirklich einfache Tastatur kaufen (10-15€)... die dann eben per USB bzw. PS2 wenn möglich anschließen. Spätestens dann sollte es klappen
 
Zurück
Oben