So nun sind ein paar Tage vergangen, das Vertrauen ist da, der Rechner darf jetzt wo er mir gezeigt hat das er ganz Dicht ist wieder unter den Schreibtisch.
Habe mir noch 2xScythe Himuro SCH-1000 Festplattenkühler eingebaut, da beim testen die beiden WD´s mal eben 57°C gemacht haben mit offenem gehäuse.(jetzt sind sie kaum noch wahrnehmbar)
Jetzt liegt die Temp. bei 47 und 49° unter Last also genau im grünen Bereich(wir hatten 24° in der Wohnung).
Edit,29.07.2011:
So nun hab ich hier noch ein paar pics für die die sie sehen wollen.
Die Pumpe wurde von mir noch umgelötet, Silentmode, die Lüfter laufen mit 500U/min, die Festplatten sind nicht mehr störend und unter dem Schreibtisch macht er keinen muks mehr.
Unter Last hab ich eine max. Temp von 42°C bei 26°C Raumtemp. nach mehrerem Std. Spielen, was wohl daran liegt das die Lüfter nur mit 500U rotieren, und die Pumpe gedrosselt ist.
Mtn. hab ich sie so aufgebaut das alle Radis frische Luft von außen ins Gehäuse ziehen und die Lüfter im Seitenteil die Luft raussaugen.
Im Seitenteil musste ich einen 120er oben und einen 140 unten montiern, ein zweiter 140er hat nicht gepasst da der 120er HeckRadi+Lüfter zuweit ins Gehäuse ragen.
Außerdem erzeugen die Lüfter im Seitenteil beim reinpusten ins Gehäuse geräusche die ich nicht erklären kann deswegen habe ich sie saugend montiert.
Am Gehäuse selber musste ich für den 140er Radi+Lüfter einen zusätzlichen Festplattenhalter wegdremmeln sowie im Gehäusedeckel zwei Streben um Platz zu schaffen für die beiden 140er.
Durch den 280 unter dem Deckel geht auch ein 5 1/2" einschub verloren was aber noch genug Platz lässt für eine SSD.
Eine Frage hab ich noch, nach hin und her rechnen komm ich auf 4 Liter Durchfluss pro Minute, passt das?