Wieso bremst mein RAM den PC?

Vielleicht wird gemeckert weil du "nur" 2GB hast, kann sein Das Windows das in die Bewertung mit einfließen lässt.

Oder weil dein System den RAM als Videospeicher abgreift.

Kann auch gut sein, was zeigt den dxdiag an ?

ja so ist es. du hast "nur" 2 gb drin und daher der niedrige wert. hatte letzte woche auch mal nur 2 drin und zack sank der wert von 7,4 auf 5,3...

also keine sorge... mehr ram und der wert steigt wieder!

gruß

Also ist wohl das schwächste Glied bei mir im rechner die CPU?

Also wenn es mal irgendwie Hacken sollte, dann noch etwas hochtakten, oder einfach CPU wechseln.

HDD, Grafik usw. scheinen ja demzufolge ok zu sein.

Naja, danke euch, dann mach ich mir mal keine weiteren gedanken ^^

Andy

PS: Hab zwar nun Vista Premium 64 Bit drauf, aber mehr wie 2GB braucht man doch nicht wirklich, oder?

Also ich habe 4 GB DDR800 (Siq) und Windows 7 bringt 7,1. Ich denke mal es macht viel aus ob 2 oder 4 Gb. Zumal 4 GB (2x2GB) als unganged zusammen arbeiten. Wenn Du also bessere Wertehaben willst geh auf 4Gb (2x2GB) Ram.

Der FSB der CPU bremst es aus, da kann man eine Menge bei dem Bench raus holen, aber für was wenn sonst alles gut läuft.
Ob 2GB reicht kommt auf deinen Anwendungen drauf an.

@Zero Cool
Kannst du sowieso nicht mit deiner CPU vergleichen du hast einen Speichercontroller in der CPU und keinen FSB der auch den schnellsten Speicher aus bremsen würde.

Mein FSB ist auch auf 1066 hochgetacktet, ok, derzeit nicht mehr zeitgemäß, aber ich dachte es reicht ^^

Naja, danke jedefalls.

Andy

Zurück
Oben