Wieso funktioniert mein Bluetooth einfach nicht?

Godblessu

Newbie
Guten Abend :)

Ich hab schon gegooglet und irgendwie nichts passendes gefunden, was auch an meiner Ahnungslosigkeit beim Thema Bluetooth liegen kann, und dachte mir, dann frag ich doch mal hier bei euch nach, ob mir irgendjemand helfen kann.

Ich besitze folgenden Laptop: Lenovo ideapad S400 mit und es is Win7 drauf.

Da häufig FN+F5 empfohlen wird, kann ich hier sagen: Auf meiner F5 gibt es kein Bluetooth-Zeichen und bei der Tastenkombi passiert auch nix.

Ich hab dann von der Lenovo-Seite folgenden Treiber (704 MB!!) heruntergeladen und installiert: intel centrino wireless bluetooth 4.0 high speed adapter.

Aber auch nach einem Neustart finde ich jetzt nicht heraus, wie ich Bluetooth am Laptop starte, dass ich z.B. mein Handy mit myphoneexplorer über Bluetooth bedienen kann??

Kann mir jemand von euch helfen?

Meine Ahnungslosigkeit bringt mich noch zur Verzweiflung :( :´-(

Herzliche Grüße und schon mal Danke für jeden hilfreichen Hinweis!

Jup, hatte ich schon geschaut :)

Sieht so aus:

screen gerätemanager.jpg

Ne, sieht mir nicht richtig aus, da die Bluetoothauflistung fehlt. Kümmere dich um die fehlenden Geräte, vielleicht ist da was bei.

Okay, Mist. Wie soll ich das anstellen? Meinst du die unbekannten Geräte? Bei denen hab ich probiert, den Treiber zu aktualisieren, aber es wird keiner im Internet gefunden.

Wie soll ich vorgehen?

Gucke dir in den Eigenschaften-Dialog die Harware ID's an. Da sollte VID und PID stehen. damit kann man das Gerät bzw. den Hersteller identifizieren.

Okay danke. Leider komm ich mit deiner Antwort nicht weiter. Hab da zwar die Info, dass das eine Gerät bei Hardware-IDs: ACPI\VPC2004 stehen hat und damit laut google vielleicht was mit lenovo zu tun hat und das andere bei den IDs ACPI\AOA2011.

Weiter komm ich damit allerdings nicht. Hab immer noch kein Bluetooth irgendwo :(

Die Geräte hören sich eher nach Power Management oder so an.

Installiere am besten System Update und las darüber die Software installieren. Vorher am besten die alte Software deinstallieren.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, da gibt es wohl kein System Update.

Ich habe aber auch gesehen, daß die 704MB mehere Adapter unterstützt. Da mußt du wohl sehen, was für einen Adapter hast.

du kannst auch versuchen, den Adapter nochmal zu deinstallieren und Windows die Hardware erkennen lassen.

Zurück
Oben