Wieso funktioniert Ethernet nicht mit meinem Computer?

Ponderosa schrieb:
Hast du DoubleDriver getestet?

Also sollte ich mit diesem Programm bei dem PC bei dem es funktioniert den Treiber herauslesen und dann diesen Treiber auf dem PC bei dem es nicht funktioniert installieren?
 
Genau so. Das Tool bietet ein Abspeichern der Treiber, dann ein neu einlesen auf dem anderen System.
1) Scan current System, Backup now
2) Backup
3) Restore
DoubleDriver.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Anleitung im Video schon probiert?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
) Scan current System, Backup now
2) Backup
3) Restore
Und dann kann er nur die Treiber auswählen für dieses eine Gerät oder soll er nun von dem alten Tool alles an Treiber ersetzen lassen bzw ins Windows System quetschen lassen?
Liest sich so nach deinen 3 Punkten
und das sollte er dann tunlichst vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Möglichkeiten
1) Alle Treiber speichern. Beim restore dann nur den einen wählen, den er braucht.
2) Nur den Treiber speichern, den er braucht. Beim Restore hat er dann nur den einen.
 
Neugierig1996 schrieb:
Leider funktioniert es immernoch nicht.
Hast Du mal den Netzwerkstack zurückgesetzt?

Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Folgendes nacheinander ohne Neustart eingeben:

  • ipconfig /release + ENTER
  • ipconfig /flushdns + ENTER
  • ipconfig /renew + ENTER
  • netsh int ip reset + ENTER
  • netsh winsock reset + ENTER

Danach Neustarten und testen.
 
Nowareeng schrieb:
Schon mal mit einem WLan Hotspot versucht ? Das kann doch das Iphone auch ......

Mein Computer hat kein W-Lan eingebaut. Ich habe einen D-LINK W-Lan USB-Stick und selbst dieser findet mein Iphone nicht. Dieser USB-Stick zeigt mir aber andere W-Lan Netzwerke (Router) an. Ich kann mich daher mit anderen Router problemlos verbinden, habe aber das Passwort meiner Nachbarn nicht. ;);)

Mein anderer Computer und mein Laptop haben W-Lan bereits eingebaut und diese finden mein W-Lan Hotspot von meinem Iphone und ich kann mich so mit dem Internet verbinden.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das ändert aber doch nichts am Treiber.

Könntest du bitte zitieren? So weiss ich auf wessen Antwort du antwortest.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten
1) Alle Treiber speichern. Beim restore dann nur den einen wählen, den er braucht.
2) Nur den Treiber speichern, den er braucht. Beim Restore hat er dann nur den einen.

Ich habe einen Computer und einen Laptop bei dem USB-Tethering funktioniert. Spielt es eine Rolle wenn ich dies beim Laptop mache?

Ich habe keine Lust immer alle Anschlüsse beim Computer aus und ein zu stecken. Ich hab keinen 2. Monitor in der Wohnung.
Ergänzung ()

Kann es sein dass es nicht funktioniert weil ich eine „gecrackte“ Version von Windows 10 besitze?

Ich bin nicht sicher ob es wirklich eine „gecrackte“ Version ist, aber es könnte schon sein. Habe den PC Jahre lang nicht mehr richtig genutzt.
Ergänzung ()

Ich werde nachher noch probieren den W-Lan USB Stick am anderen Computer und Laptop anzuschliessen und somit versuchen mich mit diesem USB-Stick mit meinem Iphone über Hotspot zu verbinden. Dann weiss ich ob der USB-Stick der Grund ist, dass mein Iphone nicht gefunden wird.

Wie schon gesagt. Der USB-Stick findet mein Iphone nicht über Hotspot und dass ist mit dem Computer bei dem auch USB-Tethering nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_2931.png
    IMG_2931.png
    1,7 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Neugierig1996 schrieb:
Ich bin nicht sicher ob es wirklich eine „gecrackte“ Version ist, aber es könnte schon sein. Habe den PC Jahre lang nicht mehr richtig genutzt.
Mach mal

Start->Ausführen->winver und zeige uns davon ein Screenshot

Cu
redjack
 
Neugierig1996 schrieb:
Kann es sein dass es nicht funktioniert weil ich eine „gecrackte“ Version von Windows 10 besitze?
Mit sowas solltest du dich hier zurückhalten, das könnte sogar zum schließen
des Threads und mehr führen.
 
Ich hab gerade den USB-W-LAN Stick auf dem Laptop getestet und der findet einfach nicht mein Hotspot vom Iphone. Könnte es auf dem PC funktionieren wo USB-Tethering nicht funktioniert, wenn ich einfach einen neuen USB WLAN STICK kaufe?

Ich habe diesen hier:

https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-140-wireless-n-usb-adapter#support
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Mach mal

Start->Ausführen->winver und zeige uns davon ein Screenshot

Cu
redjack

Scheint die originale Version zu sein.

Nebenbei: Hab gestern den ganzen PC zurückgesetzt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Mit sowas solltest du dich hier zurückhalten, das könnte sogar zum schließen
des Threads und mehr führen.

Achso ok. Wusste ich nicht.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Hast Du mal den Netzwerkstack zurückgesetzt?

Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Folgendes nacheinander ohne Neustart eingeben:

  • ipconfig /release + ENTER
  • ipconfig /flushdns + ENTER
  • ipconfig /renew + ENTER
  • netsh int ip reset + ENTER
  • netsh winsock reset + ENTER

Danach Neustarten und testen.

Habs gemacht. Funktioniert immer noch nicht.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich schon lange keine Windows Updates gemacht habe? Ich habe ja kein Internet um die Updates zu machen. Oder gibt es eine Möglichkeit Windows Updates ohne Internet zu installieren?
Ergänzung ()

JETZT FUNKTIONIERT ES. Ich habe am Iphone „Kompatibilität maximieren“ ausgewählt und deswegen funktioniert es. Oh Mann…
 

Anhänge

  • IMG_2932.jpeg
    IMG_2932.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2933.jpeg
    IMG_2933.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2934.png
    IMG_2934.png
    412,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Neugierig1996 schrieb:
Wüsste nicht wie. Müsste mal googeln.
Ordner C:\Treiber anlegen
Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen
Code:
pnputil /export-driver * C:\Treiber
Den dann auf den neuen Rechner kopieren und im Gerätemanager beim Gerät auf "Treiber aktualisieren" gehen und dort "auf meinem Computer nach Treibern suchen" und den Ordner angeben
 
Es läuft ja jetzt wohl und auf die Idee, am Iphone die Kompatibilität zu erweitern
wäre wohl auch keiner gekommen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neugierig1996 und 00Julius
Zumal es die Hotspot-Funktion "Kompatibiliät maximieren" erst ab dem iPhone 12 gibt.
Es werden doch noch einige mit älteren Modellen hier unterwegs sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neugierig1996
Zurück
Oben