• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso funktioniert nfs carbon nicht?

V.I.P. 1

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
Ich habe mir heute das Spiel >> Need For Speed "CARBON" << gekauft.
Ich habe es installiert und ich bekam die Nachricht das die Installation erfolgreich war.
Ich öffnette das Spiel und und Mein Rechner zeigte es in einem graumäßigen Farbton.
Ich konnte gar nichts erkennen und somit das Spiel auch nicht starten.
Ich dachte das etwas an meiner Cd sei und holte die Original Cd von einem Kollegen der das Spiel auch hatte.
Nun installierte ich noch einmal das Spiel und mir wurde gesagt das die Installation erfolgreich war.
Und schon wieder als ich das Spiel öffnete kam es in einem graumäßigen Farbton.
Ich dachte das ich vielleicht das Programm "DIRECTX" brauchte da in der Rückseite stand das dieser benötigt wird.
Ich installierte die Version "9.0" und öffnete das Spiel noch einmal und schon wieder kam es in einem graumäßigen Farbton.Ich weiß wirklich nicht weiter was ich noch machen könnte damit ich es endlich spielen kann.
ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE
DANKE IM VORRAUS!!!

AW: Wieso funktioniert nfs carbon nicht??!!

Ich denke, wenn du uns deine Komponenten im Rechner mitteilst, kann dir besser geholfen werden.

Also:
1,99 GHZ 512 MB RAM UND 80 GB FESTPLATTE

das klingt für mich nach einem PC der schon 4-5 jahre auf dem Bukel hat kannst bitte noch die Grafikkarte nennen

und noch was Soundtreiber neuen instaliren Grafiktreiber Fals ATI oder Nvidia auch neu instaliren und DX web setup starten ......

ya haste recht :D ...Ich weiß nicht wo ich das im Rechner nachgucken kann welche grafik ich habe

fals du Xp auf deinem rechner instaliert hast dann gehe doch bitte auf Start dan ausführen und gib dxdiag ein dann kommt ein ladbalken dann stehht oben System , Anzeige da findest den namen der Grafikkarte

Oder einfach Rechtsklick, auf Eigenschaften, da auf Einstellungen. Dort wo Anzeige steht wird dir auch deine Grafikkarte angezeigt.

Oder du lädst dir GPU-Z runter.

Ich gehe aber mal davon aus das es an deinem Rechner liegt.

Also da steht:

NVIDIA GeForce4 MX Integrated GPU
Gesamtspeicher ca:64 MB
Anzeigemodus:1280s > 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor:Plug und Play-Monitor

kann sein das die systemvorraussetzungen nicht erreicht werden.

DAS GLAUBE ICH NICHT WEIL HINTEN AUF DER RÜCKSEITE STEHT:
DAS 1,7 Ghz erwartet werden und 512 Mb ram und ich habe 1,99 ghz und 512 Mb ram

Yo, mit ner Geforce 4 MX sollte man das Game eigentlich vergessen ^^

Edit: Bei vielen der heutigen Games kommt es viel die Grafikkarte an, und deine ist selbst für den alten Prozessor nur noch mies.

das siht schlecht aus da es eine GF 4 ohne schader model 3 GPU ist und nichtmal Schader model 2 unterstützt Need for Speed undercover kannst vergessen

mein beileid

und deine grafikkarte ,ist noch die reihe 4.ungefähr 5jahre alt.

du solltest dich mal umschauen nach ner ATI der Serie 2600XT (nicht PRO Verion) oder 3850 oder von mier auch aus Die Nvidia 7600GT (nicht GS) - 7800GT

hast ja noch den guten alten AGP 8X

Also Threadersteller, jetzt weißt du das deine Grafikkarte das Shader-Model von Need for Speed NICHT unterstützt.

Wenn irgendwann mal Geld am Start ist, hol dir nen neuen Rechner.

ya könnte ich den rechner aufrüsten?und was müsste ich dan auffrüsten?
Und welche Grafikvorrausetzung und die ganzen anderen Details wären den für den Rechner geeignet?
Danke Im Vorraus!!!

Hallo,
GeForce4 MX unterstützt nur DirectX7. Carbon setzt jedoch auf DX9, ich schätze mal, dass deine Grafik nicht funktionieren wird mit dem Spiel, sollte aber in einer Textdatei, etwa Readme.txt oder Readme.html im Spielordner/Startmenü beschrieben sein, welche Grafik minimal vorausgesetzt wird.

Das alte Teil würde ich nicht mehr aufrüsten. Ich weiß ja nicht wiel alt du bist und ob du schon Einkommen hast.

Aber da du ja mit deinem Rechner so lange ausgekommen bist, sollte man für 250€ schon was für die zusammen kriegen.

wie schon gennant die Grafikkarten da du den alten AGP 8X besitzt keine PCI-E Grafikkarten kaufen

die kann ich dier Empfehlen ATI 2600XT bis zur ATI3850 aber keine mit PRO am ende damit meine ich z.b 2600pro die nicht die kannste vergessen

dan weren da noch die von Nvidia aber die kann ich persönlich nicht mehr so empfehlen da die schon recht langsamm sind

vileicht die GF 7600GT oder höher ist immer besser

ich selber würde aber zur ATI 2600XT oder wenn geldbeutel noch groß ist die ATI 3850 greifen

nicht vergessen AGP Grafikkarte kaufen keine mit PCI-E anschluss

dann würde ich dier noch einen Arbeitsspeicher empfehlen kauf dier ein Ganzes kitt

2x 1024mb für 50 € bei www.alternate.de

http://www.alternate.de/html/catego...B&criteriasCount=6&column=price&direction=asc

eine Neue CPU brauchste nicht ....

mit dem rechner were es sogar möglich GTA 4 zu spielen wenn du ihn so aufrüstet GTA 4 ist ja gestern erschienen für PC !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naya ...
Ich bedanke mich bei euch das ihr mir so schnell antworten und ratschläge gegeben habt jetzt weiß ich zumindest das es nicht funktioniert.
Trotzdem vielen dank !!!

Zurück
Oben