Wieso ist Blu-Ray so ein Schrott?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Es ist jedes mal der gleiche Sch***. Kaum hab ich ein neuer Blu-Ray Player installiert auf dem einige Filme liefen, läuft ein neuer blu-ray Film wieder nicht. Ist die Version schon wieder veraltet oder was? Wieso war das Problem bei DVDs nie ?

Ich koche vor Wut und überlege ob ich dem Verkäufer nicht einfach negativ bewerte wenn die mir so ein Schrott verkaufen.

Gibt es überhaupt ein Player auf dem es IMMER läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt darauf an, was du für ein Gerät hast, bzw. was du bisher immer gekauft hast. Vielleicht hattest du immer pech?

Ich habe bisher alle BD´s abspielen können Und das sind so einige. Bin bisher immer bei Panasonic geblieben und hatte nie Probleme.
 
....das sind die richtigen, einfach negativ bewerten.
damit erreichst du nichts.
dachte solche sinnlosen negativen bewertungen
gibt es bei ebay nicht mehr? :freak:
 
was für Player meinst du? Software? Die updaten sich doch i.d.R. mehr oder weniger automatisch selber oder weisen dich auf Updates hin?!?
auf den meisten BDs gibt es doch einen Vorspann in dem steht, dass man sich um regelmäßige Updates seines Players kümmern soll.
ich habe schon längere Zeit PowerDVD (aktuell V14 Ultimate) und noch nie, wirklich NIE Probleme in der Art gehabt.

ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber wenn man sich das "von irgendwo her holt" und dafür dann den Rechner zum Abspielen vom Netz nehmen muss oder per Firewall komplett dicht machen muss, weil die Software ansonsten statt eines Updates vom Hersteller wegen illegaler Seriennummer gesperrt wird, dann hat man selber Schuld...

Bei den "richtigen" Playern gilt dasselbe, die müssen schon am Netz hängen, um sich die Updates zu saugen. Manche Hersteller sind da nicht besonders Kundenfreundlich und sowie das Gerät nicht mehr produziert wird gibt es auch keine Updates mehr. Für meinen "uralten" Oppo BDP83 gibt es die aber immer noch, falls es mal zu einem Problem kommen sollte. Das ist sicherlich auch eine Frage des Preises. Ein 80€ Player wird heute als "Wegwerfgegenstand" angesehen, da liefert der Hersteller 5 Jahre nach Verkaufsende keine Updates mehr.
 
Vielleicht würdest du erst mal dein Problem ein wenig genauer beschreiben, mit deiner Aussage kann keiner was anfangen.
 
Mein BD-Player hat bisher problemlos alle BDs abgespielt, die ich eingelegt habe. Das könnte damit zusammenhängen, dass man sich in der Regel vor einem Kauf über das zu erwerbende Produkt informiert, so wie ich es tue.

Beschreibe dein Problem doch einmal möglichst sachlich, mit Modell, Hersteller, welche Discs er nicht spielen möchte, etc.
 
Es ist der PowerDVD 13
da steht auch dass es eine firmware benötigt. Nach der Installation läuft der Film trotzdem nicht. Stattdessen wiederholt es sich mit der Firmwaremeldung. Da ist nix gesperrt mit Firewall. Wieso ging es bei anderen Filmen mit der Firmware?
Das Problem hab ich bei dem Blu-Ray "Interstellar"

Player ist der externe Blu-Ray Laufwerk von Plextor

ich bin mir nicht mal sicher ob PowerDVD überhaupt die Firmware installiert hat. Da kommt nur ganz schnell die Meldung: Update der Player-Anwendung - Update beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert den wenn du die disk Interstellar einlegst ?

weil es haben einige auch mit richtigen blu-ray player probleme mit der Interstellar disk, manche müssen 5 minuten warten bis der film startet.

Edit

wenn du den hier hast Plextor PX-B120U ?

dann ist das ein bekanntes problem bei dem player, kauft dir nen anderen am besten lg der macht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer gebraucht gekauften Playstation 3 Superslim hab ich bisher auch bei keiner Bluray Probleme gehabt. Dabei waren alte und neue Datenträger wie u. a. Interstellar, Soweit die Füße tragen, Taken uvm.
 
Habe BlurayPlayer von Samsung F 7500 oder Panasonic BDT 335 und nie hat einer Probleme gemacht. Selbt ohne neustes Update haben sie jeden Film abgepielt.

PowerDVD13 ist der letzte Mist kauf dir mal ne richtigen Blurayplayer dann hast du auch keine Probleme
 
soeben habe ich auf dem notebook mit internen blu-ray laufwerk getestet -> genau das gleiche Problem. Ich denke es liegt an der Software.

Ein Standalone-Player hat keine Probleme damit? Wieso dann nur auf dem PC?

Jedenfalls ist der ganze Abend schon versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Experiment_57 schrieb:
Ein Standalone-Player hat keine Probleme damit? Wieso dann nur auf dem PC?

Wg. Urheberrechten. Es geht um die Vermeidung von unberechtigten Kopien. Daher reagieren gerade einige BRs sehr sensibel auf Quelle und/oder Empfangsgerät...
 
also ich habe es eben nochmal ausprobiert: PowerDVD 15 Ultra (ich hatte meine 14 Version doch schon aktualisiert) mit den letzten Updates spielt Interstellar ohne Murren und in Rekordzeit beim Starten ab.
 
Bevor ich die Ps4 hatte, habe ich blurays immer mit der ps3 geschaut und konnte immer alle blurayss schauen (gibt ja auch genügend updates).
 
Schon wegen der unverschämten Preise für Software und Laufwerk würde ich mir den Stress nicht antun. Ein Standalone-Player ist billiger, braucht weniger Strom, und wenn er nicht das macht, was er soll, schicke ich ihn zurück.
 
im "Normalfall" würde ich auch immer einen "richtigen" Player vorziehen!
es gibt aber eben auch "Spezialfälle" in denen die Software Lösung praktisch oder notwendig ist. Ich habe z.B. Dirac-Live für die akustische Raumkorrektur auf dem PC laufen. Das ist die "einfachste" Methode den 7.1 Film Sound ohne ständige digital/analog - analog/digital Wandlung zu korrigieren
 
Zurück
Oben