Wieso kann ich diese Sachen nicht löschen?

dunz

Banned
Ich benutze CCleaner und lösche damit die Cookies und alles sonstige von Firefox und dennoch sind Formulardaten wie Emailaddressen oder auch sonstige Sachen in Leisten immer noch gespeichert. Ich brauch nur den ersten Buchstaben schreiben und schon wird alles vervollständigt. Wieso bekomme ich das nicht gelöscht!? :mad:

Wie wäre es denn kein 3.-Programm zu nutzen sondern einfach mal Firefox zu sagen, dass er das zeug alles löschen soll ? Neuste Chronik löschen überall das Häckchen rein und fertig.

War der Browser geschlossen? Der funzt besser wenn der Browser geschlossen ist.

Der Browser muss dabei auch geschlossen sein da die Daten sonnst im normalfall auch nicht gelöscht werden.

Du kannst wie Mika bereits erwähnt hat auch FireFox selber dazu nutzen solche Daten beim Beenden des Browsers automatisch löschen zu lassen (ist doch auch komfortabler, oder? ;) ).

Dazu einfach unter Einstellungen > Datenschutz alles wie folgt einstellen:

Unbenannt2.PNG

Edit:

Oder um nur Autovervollständigen zu deaktivieren einfach bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" das Häkchen rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt aber auch nicht immer. Ich lösche bei FF auch immer alles und manchmal sind dann immer noch solchen Sachen wie Emails oder sonstige Formulardaten gespeichert.

bei mir ist da nix mehr gespeichert wenn man überall die haken reingemacht hat.
wenn du solche zusätzlichen toolbar's installiert hast (yahoo/google) dann liegts vllt daran.

Ich hab nichts installiert. Aber dieses verdammte facemoods auf der rechten Seite bekomm ich nicht weg ich weiß aber auch nicht ob das damit weas zu tun hat.

Vllt entdeckst du hier was ;) (du musst mehrfach aufs bild klicken, damit es scharf wird :D)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    110,2 KB · Aufrufe: 242
Bei mir sieht das anders aus wenn ich auf Datenschutz gehe. Da sind keine solchen Sachen zum Anklicken.

Hi dunz,
was die Adressleiste angeht, so könnte es sich um die von dir gespeicherten Favoriten handeln, die dir FF vorschlägt.

Gruß Michael

Nein das ist es nicht. Bei mir sind Threadtitel und Emails gespeichert.

Bei mir sieht das anders aus wenn ich auf Datenschutz gehe. Da sind keine solchen Sachen zum Anklicken.

Ändere die Einstellung von "Firefox wird eine Chronik: anlegen" zu "Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" und schon erscheinen die Optionsfelder. Siehe folgendes Bild:

Unbenannt.PNG

Dann kannst du alles andere wie oben beschrieben einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er's jetzt nicht kapiert dann haben wir hier einen waschechten DAU ;)

dunz schrieb:

Wie wäre es einfach mal mit einem Screenshot? :rolleyes:

@ yama03061989

:lol:

Ich glaub ich habs jetzt. Aber so richtig trauen tu ich FF nichts.

Zurück
Oben