Wieso muss man die MSI 1060 vorbestellen?

EZshines

Ensign
Guten Tag,
Mir ist vor 5 Wochen meine MSI Geforce GTX 1060 kaputt gegangen, dann habe ich sie zurückgeschickt und endlich mein Geld von Caseking bekommen. Nun wollte ich sie mir wieder bestellen und sehe, dass es sie nirgends gibt, kann man irgendwer sagen wieso? Oder was eine gute alternative ist, da ich immer sehr zufrieden mit der Graka war.
Freue mich schon auf die Antworten und schonmal vielen Dank :)

Das Ding geht anscheinend weg wie warme Semmeln...
Und MSI kommt nicht hinterher...

Eine normale 1060 hat ein Powerlimit von 120W, eine MSI Gaming hat ein Powerlimit von 200W. Deswegen der hohe Preis und wohl auch die Nachfrage.

@ TE:
ja, woran könnte es nur liegen dass ein aktuelles produkt nur sehr schlecht verfügbar ist. evtl daran dass die nachfrage größer als das angebot ist...?

@ HominiLupus: 200W PT bei ner 1060? auch mal ne ansage.

Für Leute mit Wakü bestimmt interessant. 1060 mit Wakü, wo der Full Cover Block dann mehr kostet als die Karte :)

Ich hab keine Ahnung ob es denn stimmt, aber auf pcgh.de hatte ich ne Tabelle mit den Powertargets der 1060 so um den Release rum gesehen.

Die läuft auch gut. Zumindest bei mir. Die MSI hat tatsächlich ein Powerlimit von 200W. Laut PCGH erreicht sie in der Spitze allerdings nicht einmal 150W, da Nvidia die maximal zulässigen Spannungen reglementiert.

Ich habe meine MSI in einer Filiale von Computer Arlt gekauft. In KA und HD sehe ich die Karte immer im Regal stehen.
Die kostet dort aber auch 349,- Euro und kommt damit in Preisregionen, wo man auch über eine günstige 1070 nachdenken kann.

Möchte meine Aussage zurückziehen. Ich hatte die MSI RX 480 eine knappe Woche und habe Sie heute wieder zurückgeschickt.
Beim einfach ansehen von Youtube-Videos ging diese langsam von Minute zu Minute auf bis zu 60°C hoch.
Mit dem neuen Treiber wurde es "besser" und wie GPU wurde nur noch 54°C warm.

Habe mir die MSI GTX 1060 nun geholt und bin bei Youtube Videos nicht über 34°C hinaus gekommen.
Bin mit der MSI GTX nun sehr zufrieden :D

Und ich dachte bei der MSI RX480 ist silicon lottery nicht so stark wie bei den anderen.
Man liest ja inzwischen einiges, dass teilweise einfach drauf ankommt, welchen Chip du bekommst :/

Zurück
Oben