Wieso nicht mehr als 3.11GHz

Boardi05

Lieutenant
Krieg bei meine Sys nicht mehr als 3.11GHz (340FSB) zustande egal welche Volteinstellungen ich im BIOS fur NS, SB und CPU einstelle. Glaub ihr das ein älteres BIOS das ändert? Oder gibt es dafür andere Lösungen?
CPU E6600
Mobo Asus P5N32-SLI Premium (590SLI)
nähere deteils siehe Sig:D

Wie sieht es mit vcore aus schon mal was dran gemacht?
wofür brauchste mer als 3,11 ghz?

Hast du den ram multi abgesenkt damit die ram nicht zu schnell laufen

Die Ram laufen bei mir immer bei ca 800mhz, die vcore hab ich schon bis auf 1.5V hochgehebt. Das BIOS startet nicht mehr sobald der FSB über 340 ist. Gibt es da nicht ne Erklährung dafür?

Schon mal mit mehr FSB versucht?! Manchmal kommt es ja vor, dass z.B. 350 nicht gehen aber 360 wieder... Glaubs zwar nicht recht, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Grüße

Nun habe 345 350 360 370 380 390 400 450 probiert. Die letzten sind sowieso nicht möglich, würden ja 4.05GHz bedeuten!

Schon mal versucht die Spannung von der northbridge zu erhöhen

Jep, so hoch bis das sys nicht mehr startete und heulte. hoffe habe da nichts gekillt

versuch mal den Multi abzusenken schaun was dann passiert

THX! Die Option vom Multi hab ich leider nicht. Das 590 SLI board hat diesen Punkt im Bios nicht, echt kacke! Wusste das beim Kauf nicht. Sonstige vorschläge?

Hast du den Pci takt immer gefixt

Ja das hab ich bei spätaren versuchen Probier hat aber leider nichts gebracht! Sry landsmann, löst mein prob leider nicht. THX! für die mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Schlag mal mit nen Gummihammer drauf rum vieleicht hilft das oder dein Prozessor hat einen extrem niedrigen fsb wall da kann man leider nicht viel ändern

Liegt wahrscheinlich daran das es ein SLI Board ist. Habe schon öfters gelesen das die nicht so gut zum übertakten sind.

Nunja der hammer wird heuer zu weinachten folgen denn da kriegt das sys flügel. Nunja werds wohl bei 3.11GHz belassen. So a pletzin!!!

Hi

@Boardi05

das liegt leider am 590sli. Ich hatte das gleiche MB am laufen, bei mir war bei 350FSB Schluss!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben