• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso nur Englisch?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Wieso bekam ich, als ich Caesar 4 auf Steam erworben habe, die Englische Version?
Sobald ich im Game die Senatoren aufsuche hörste nur Englisch blabla, ich kann zwar perfekt englisch/amerikan. Slang usw. dennoch muss es doch einen Patch geben, um die englische Voices auf Deutsch zu stellen?
Nein im Game gibt es keine Spracheinstellungen, gab es weder bei Caesar 3 noch bei Caesar IV.
Nun habe ich einen Patch "Caesar4_GerPatch_setup.exe" , nur leider schreibt mir sobald ich auf weiter clicke dieser Patch dauernd--->

Bitte korrekten Installationspfad angeben

Das habe ich wohl, mein Steam liegt auf D: Festplatte Steam/Common/AppData/Caesar4/
Dort habe ich es weiter probiert, den Audio Ordner als Pfad anzugeben
Falsch
den Data Ordner angegeben
Falsch

Gibt es einen Deutsch Stimmen Patch, damit die Senatoren auch deutsch sprechen anstatt blödes Englisch? Ich habe Caesar v.1.2
Vielen Dank
 
1684152503591.png


Für irgendwas macht Steam doch diese Angaben?

Und ob es einen Deutsch Patch inkl. Sprachdateien gibt, weiss die Suchmaschine deiner Wahl oder andernfalls das Steam Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, AlecGiovanni, AndyMutz und 8 andere
Haste mal geschaut, ob du die Sprache in den Spieleigenschaften umstellen kannst? Rechtsklick->Eigenschaften
Offensichtlich wird nur Englisch unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Offiziell ist das Spiel Englisch ohne deutsche Sprache.

Es gibt ein "Caesar 4 (Steam) German Language Pack" - siehe Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Auf Steam gibt es wohl nur die Version mit Englisch:
1684152636459.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Mitlterweile zeigt Steam das sogar recht deutlich mit einem kleinen Banner an wenn es die bevorzugte Sprache (meist Deutsch) nicht gibt.

Entweder modden oder das Rückgaberecht von Steam nutzen. Geht natürlich nur wenn es dort gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Die habe ich alle durch probiert, bei 2 davon kommt:

Caesar 4 konnte nicht gefunden werden bei einem eben das:

Korrekten Installationspfad angeben

Und obwohl ich ja am besten weiß, das mein ganzes Steam mit allem drum und dran auf D: liegt, nimmt der Patch es nicht an.
Also normal gehören Audio Dateien für mich auch in den Caesar4/Data/Audio
Der andere Ordner C4 da ist nämlich kein Audio oder ähnliches drinnen, nur Maps des Imperiums, einige ini´s und der EULA.
Ja dann, danke euch trotzdem sehr, muss ich es eben so zoggen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben