• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso powert eigentlich der Switch-Preis aktuell?!?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.564
Titel sagt es, beim Idealo liegt das Teil bei 399,- Euro...

was isn da los?!? Wieso powert der Preis denn so? Lag das Dingens nich mal bei 299 oder 329,-?!?
 
Weil die Menschheit aufgrund der Selbstquarantäne die Regale leer gekauft hat und die Händler nun Restposten zu hohen Preisen verkaufen.
 
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Die Switch ist seit 2017 auf dem Markt und die Beliebtheit ist ungebrochen. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass sehr viele Menschen zuhause sind und es sich zuhause einfach etwas schöner machen wollen - mit neuen Konsolen, Fernseher und so weiter und umgekehrt die Produktion der Switch durch Corona etwas reduziert werden musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Jetzt Mal ernsthaft, hast du die letzten Monate nicht mitbekommen?
Dafür braucht man wohl kaum n Thread hier eröffnen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und whats4
Moment, wir haben eine Pandemie?!
Warum sagt mir das denn keiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Xippe, K3ks und 2 andere
Uch bin eher so jemand, der aus aus Prinzip die Switch jetzt nicht kaufen würde.
Dann hätte ich die auch vor 3 Jahren kaufen können :)
 
jo, ich hab zwar ne PS4 Pro, aber deswegen muss ich noch lange nicht tagesaktuell über die Switch informiert sein.

Wieso liegt die PS4 und die Pro auf dem Stand wo sie immer schon waren?!? Also eben nicht höher wie die Switch?
 
Weil die Playstation und Xbox halt keine "Familienkonsole" sind. Familien kaufen die Switch mit den tollen Multiplayer-Games, mit denen man nicht nur ein Kind, sondern die ganze Familie beschäftigen kann ;)
 
Weil die Playstation viel älter ist als die Switch und keine Familienkonsole ist, die man sich halt auch als Eltern mal anschafft wenn man plötzlich den ganzen Tag mit den Kids daheim sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@Captain Mumpitz
Ich habe einfach meine wii u reaktiviert :)

Ich sehe es nicht ein den gleichen Preis zu zahlen wie zum Release.
Da würde ich mich nur ärgern nicht zum Erscheinungstermin gekauft zu haben
 
Zurück
Oben