Wieso sind Fertig-PCs oft so günstig?

creativehudge

Cadet 2nd Year
Bin hier auf diese Seite gestoßen.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_190

Wie können fertige Computer so günstig sein ? Die verdienen doch gar nichts mehr dran oder ? Das sind doch nur wenige Euros weniger, wenn ich mir den selbst aus dem Internet zusammen bauen würde...

Weiß jemand rat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: Wie kann das sein ?

wie kann das sein ? die antwort ist 42 !

schau dir mal die einzelkomponenten an , das ist schon viel schrott bei - wenn nicht zu sagen sehr viel ;)

und meinst du so ein händler kauft zu den gleichen preisen ein wie ein privatmann ? ich kenne die margen und ek-preise , und kann sagen dass hier immer noch etwas verdient ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Großer Händler bekommt entsprechende Rabatte auf Komponenten. Verdienen werden die schon was an dem Verkauf. Sonst würden sie es nicht machen. Das die Margen vermutlich gering sind kann man aber schon abschätzen.

Also dann doch lieber selbst die komponenten einkaufen ?

Preiswerte/billige Komponenten + Mengenrabatt (+ eventuell Montage im Niedriglohnland)

Zuletzt bearbeitet:

verdammt das steht doch hier garnicht zur debatte - willlst du dein wunsch system haben oder fertigschrott ? selbst entscheiden aufs kleinste , wegen optimierung , oder fertig sachen ? willst du schlechte hardware ausklammern oder fressen was der händler dir vorgibt ?

Plastikbomber Gehäuse
LC Power Netzteil :evillol:
Low-end Mainboard (bei dem ich Angst hätte, dass mir die Spannungswandler durchglühen)
CPU-Kühler dessen Name ich noch nie gehört habe
Low-end Grafikkarte für ~20€

Ich würde fast behaupten, dass das System weit günstiger wäre wenn du die Teile auf Geizhals zusammensuchst (allerdings ist die Zusammenstellung nicht gerade optimal)

Sgt.4dr14n schrieb:

genau dieses. chinaböller verbauen ist eben nur was für die blödmarkt kunden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)

8350 150€
16gb ram 110€
netzteil 40€
grafikkarte 50€
1tb hdd 45€
win 7 25€
motherboard 50€

470€

und die verkaufen das für 600€ … da ist genug marge, vorallem bekommen sie die sachen noch günsitger.

Zurück
Oben