Was haltet ihr von diesen Fertig-PCs?

casze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
20
Hallo. Eigentlich hatte ich vor, einen Beitrag im Forum für die Kaufberatung zu posten, nur bin ich mir noch nicht sicher was ich wirklich ausgeben will/kann und die Preise für Fertig-PCs sehen manchmal sehr verlockend aus, nur habe ich keine Ahnung ob die gut sind.
Ich kann nur sagen, dass ich keine ganz so hohen Ansprüche habe, ich brauche also keine High-End Grafik, eine normale und mittlere Grafik würde mir reichen, ich will ältere aber natürlich auch die neusten Spiele problemlos zocken können, das ist so mit am wichtigsten würde ich sagen.

https://www.otto.de/p/captiva-advan...480-gb-ssd-1568328434/#variationId=1568328435

https://www.otto.de/p/hyrican-rocks...ps-271v8la-1496221832/#variationId=1496221833

https://www.otto.de/p/hyrican-rocks...windows-11-1517425877/#variationId=1517425878

https://www.otto.de/p/csl-levitas-t...ftkuehlung-1418985971/#variationId=1418985974

Das sind so paar PCs, die ich mir herausgesucht habe, findet man für solche Preise was besseres oder allgemein lieber Finger weg von solchen Fertig-PCs?
Selber zusammen traue ich mich nicht, ich möchte das lieber vom Shop machen lassen. (Falls ihr solche Shops empfehlen würdet, wo man sich alles selbst zusammensucht)
Nur weiß ich wie gesagt noch nicht ganz, wie viel Geld ich ausgeben will.

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, bin über jede Antwort dankbar und freue mich über jeden Tipp den ihr für mich habt
 
casze schrieb:
Das sind so paar PCs, die ich mir herausgesucht habe
die teile als "Gaming-PC" zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt. "die neusten spiele problemlos zocken können"? nicht mit sowas.

Selber zusammen traue ich mich nicht
warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Kalsarikännit, UK Monkey und 4 andere
Was willst du denn spielen? Alt kann ja von Tetris bis GTA5 alles sein bei komplett verschiedenen Anforderungen
Generell ein i3 oder den Ryzen 3 hätte MIR zu wenig Kerne. Da kommen neuere Spiele schon an die Grenze..
Einige haben keine eigene Grafikkarte - die musst du noch separat kaufen da die interne Grafik der CPU relativ schwach ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, UK Monkey und casze
spielen wirste da auf jedenfall nix aktuelles, die haben ja niochtmal ne eigene Grafikkarte...
An Besten überleg Dir was Du aktuelles spielen möchtest, und was es kosten soll.
Du könntest einen mit Ryzen 5600G holen und noch eine GPU dazu einbauen.

Vielleicht kannste es mit einem Kumpel zusammenbauen, das spart ja schon einiges. Ich baue meine PCs auch selbst und trotzdem hab ich letztens bei einem AM5 Mainboard den CPU Sockel geschrottet. bei Youtube gibts gute Anleitungen, die hätt ich mir vor CPU Einbau auch ansehen sollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casze
Deathangel008 schrieb:
Weil das bestimmt schiefgeht ... :D Ich mag das eher bequem und will das von Profis gemacht bekommen, anschließen und dann anschalten. Mir ist aber klar dass man sicherlich was einsparen kann wenn man alles selbst baut.

Und an den Reaktionen hier, merke ich ich auch, was ich da jetzt für Schrott gepostet habe haha
Ergänzung ()

DcJ schrieb:
Was willst du denn spielen?
Ja sowas wie GTA5 auf jeden Fall aber falls mal was neues herauskommt, würde ich das auch gerne spielen wenn paar Freunde sich das gleiche Spiel holen und so weiter, mir fallen gerade keine Titel ein, habe jetzt nichts als Vergleich leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
casze schrieb:
die Preise für Fertig-PCs sehen manchmal sehr verlockend aus, nur habe ich keine Ahnung ob die gut sind.
Die von dir genannten sind absolut nicht gut, das ist definitiv alles Schrott.

casze schrieb:
findet man für solche Preise was besseres oder allgemein lieber Finger weg von solchen Fertig-PCs?
Finger weg von den genannten PCs, für das Geld gibt es bessere; bei Selbstbau wäre sogar nochmal mehr rauszuholen.

casze schrieb:
Nur weiß ich wie gesagt noch nicht ganz, wie viel Geld ich ausgeben will.
Du solltest dir schon Gedanken machen, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was genau du für Anforderungen hast - erst dann kann man auch entsprechend was empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, FR3DI, cosmo45 und 3 andere
midwed schrieb:
Finger weg von den genannten PCs, für das Geld gibt es bessere; bei Selbstbau wäre sogar nochmal mehr rauszuholen.
Was könntest du mir denn empfehlen?

midwed schrieb:
Du solltest dir schon Gedanken machen, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was genau du für Anforderungen hast - erst dann kann man auch entsprechend was empfehlen.
Ja, ich schaue mir mal die Liste hier nochmal durch, vielleicht poste ich dann dort noch einen Beitrag, dann könnt ihr auch besser darauf reagieren.
Kenne mich halt trotzdem nicht aus, ich will einfach nur zocken und das ohne Probleme, ich brauche aber keinen 3000€ Gamer PC und ich schreibe extra, dass ich die neusten Spiele zocken will damit ich eben von Anfang an einen guten PC habe und dann z.B. nicht nach paar Monaten aufrüsten muss, um dann dieses eine neue Spiel spielen zu können.
Wenn ich mich preislich so "endgültig" entscheiden müsste, dann vielleicht 800? 850?
Kriegt man was dafür?
 
casze schrieb:
Hallo. Eigentlich hatte ich vor, einen Beitrag im Forum für die Kaufberatung zu posten, nur bin ich mir noch nicht sicher
Und ohne die Fragen aus der Kaufberatung wissen wir nicht was das Ziel ist ... Welche Spiele sollen bei welcher Auflösung wie gut laufen..

Und ja nur teures Bling Bling Zeug gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Und jetzt haben wir ein Budget. Mach damit bitte einen neuen Beitrag in der Kaufberatung auf und beantworte den Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, coasterblog und midwed
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Du hast die selben Probleme wie viele hier vor dir, aber entsprechend bekommst du auch die selben Antworten.

Otto, ist kein guter Shop für PC-Hardware, einfach weil nicht spezialisiert auf diesen Bereich. Das bedeutet nicht, da da nicht auch was brauchbares bei sein kann, aber die Masse und insbesondere was du verlinkt hast gehört nicht dazu.
Das ist recht alte Hardware zu preisen die schon nicht weit weg von Unverschämt sind.

Um dir zu helfen gibt es zwei Ansätze. Entweder du weißt ganz genau was du an Leistung haben willst, und hier helfen dir die Experten diese zum guten Preis zu bekommen.
Oder du hast ein Budget und eine grobe Richtung was du brauchst und dann wird die geholfen eine für das Budget angebracht Konfiguration zu finden.
Dafür ist insbesondere der Fragebogen in der Kaufberatung gedacht. Denn ohne die Rahmenbedingungen lässt sich wenig sagen.
Neuste Spiele mit 4K Auflösung und 140 FPS, da reicht auch das Dickste Budget nicht.

In deinem Budget gehen aktuelle Titel wahrscheinlich nur in FullHD. Wobei das eben auch von den Spielen Abhängt und deinen Anforderungen die die FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
In dem Preisbereich würde ich mich am Bauvorschlag der c't orientieren: https://heise.de/-9225919
Im Artikel (kann man z.B. im Testabo freischalten) ist auch eine detaillierte Anleitung zum Zusammenbau. Man findet aber ähnliche auch an zahlreichen Stellen im Netz.
 
Vorab, das hast du genau richtig gemacht hier nachzufragen, bevor du bei Otto & co. was bestellt hättest.
Ich hätte wie Verak auch Dubaro vorgeschlagen.
Alternativ bietet z.B. Mindfactory auch einen Service gegen Mehrkosten Einzelteile zusammen zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und NCC_1701
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben