Wieso sind meine rearspeaker so leise?

erstens is es meine sache ob ich mich registriere oder nicht und zweitens war deine fragestellung "DTT 2200 oder 2500 ?" und in dem kontext war die aussage "...und ausserdem will ich ja auch EAX 1 und 2 (also das EAX der Live Serie)...daher nehm ich wohl das (relativ) billige DTT2200. " etwas irreführend aber hauptsache du kaufst was von creative, darauf kann man blind vertrauen

@DTTS 2500 :)

Cool, danke, werd ich ausprobieren, sobald ich daheim bin...
Und wie bekomme ich die Kiste dazu, mir alle 5 Lautsprecher anzusprechen?
Ich verschwende nicht gerne eine box :)

Coolinger : ehm, wenn du all meine anweisungen befolgst wirst du aus allen 5 boxen geschmeidigsten DD-sound hören

und wenn du bei ohne DD aus allen 5 boxen sound hören willst stellst du den verstärker vom DTT auf "Music" oder "Movie"

Soundkarten, Boxensysteme und Dolby Digital

Das mit den Soundkarten und Boxensysteme ist so ne Sache..:o
Normalerweise sollte und tut es eigentlich auch (sofern es von beiden unterstützt wird) Dolby Digital funktionieren.
Aber! Es sieht leider in der Betriebssystemwelt und vor allem Treiber-Welt nicht so astrein aus. Windows 2000 hat nach wie vor immer noch tierisch Probleme was DVD-Player und den Spdif-out betrifft. Währund unter WinME fast alles einwandfrei läuft muß man unter W2k ziemlich tricksen um es überhaupt zu schaffen. Microsoft bzw. Creative Labs waren da etwas nachlässig was die Treiberunterstützung betrifft.
Als ich vor kurzem ein neues System einrichtete und W2k frisch und frei (ohne SPs und ohne DirectX8a) lief unter PowerDVD alles einwandfrei. Nach der Installation jener Multimedia bzw. Bugfixes;) :p , ging zu mindest bei Dolby Digital nichts mehr. Einfach tot. Hat jemand ne Ahnung ob das damit zusammenhängt??:(

Mein System: P4 1700, Gigabyte GA-8TX, 512 RIMM, SB Live 5.1 Platinum, DDT3500 Soundsystem, ELSA Gladiac Ultra.
Habe auch einen Athlon TB 1400 System mit AOPEN KT133a Board. Funktioniert da auch nicht.

Geht ned
beim demo kommt zwar aus allen 5 boxen, aber das DD Lamperl leuchtet ned auf...
und wenn ich den software-Boxentest mache, kommt immer noch nur aus den vorderen beiden...
Welche Boxeneinstellung muss ich am DTT machen?
KEin Licht?

hi was verstehst du denn unter leise?
wenn du voll aufregelst und nix hörst,
hast du ziemlich sicher ein treiberproblem
ich habe von 4.1 /livevalue auf ne 5.1/liveplayer
mit dem 25ooer boxensys upgedatet
heftigste installationsprobleme (6xghostfile geschoben :o) )
hab die englische treiberversion geladen, jetzt
funzt es, achja für dvd gucken mußt du eventuell im dvd
softwareplayer noch den soundausgang auf digital justieren,
sonst nix 5.1
ansonsten ist das system ja wohl astrein, für unter 400.-
supersoundqualität , keine ahnung warum das für´n pc übertrieben sein sollte, und genug bums hat´s auch, aberdie
100db hab ich noch nicht getestet;o))))))

für unter 400 ? also mich hats 450 gekostet. und das mit den 100 dezibel ist zwar durch tests belegt, aber ich würds garnicht erst ausprobieren, harhar. ein weiterer pluspunkt vom DTT 2500 ist übrigens das extrem leise grundrauschen auch bei hohen lautstärken

Ja, das Teil ist einfach genial, das steht hier ja hoffentlich nciht zur Debatte, aber mich nervt es halt ein bisserl, dass ich es nun schon ein dreivierteljahr habe, und noch nie das DD Lämpchen anbekommen hab.
Software DVD Player ist WinDVD, 5.1 ist aktiviert...
Aber das Lämpchen sollte ja auch beim 5.1 Demo laufen, oder?
Oder sollte ich es vielleicht neu installieren?
Habe anfangs Original trieber mit original LW, danach LW update, danach Treiber Update, Sprache hat sich mittlerweile ein paar mal geändert, Windows mag sowas eigentlich nicht :)

also ich kann mich nur wiederholen:
- den kram richtig anschliessen (mit dem Y-adapter, digital din und spdif in vom dtt werden mit dem digital out des SB verbunden)
- unter surround mixer den kram auf "4 lautsprecher" stellen, "digital output only" aktivieren, und unter "erweitert" "ac3-decoding" und "bassausrichtung" de-aktivieren
- um bei der demo ein DD signal zu erhalten solltest du das creative play center installiert haben damit du überhaupt .ac3-files abspielen kannst
wenns trotzdem nicht klappt weiss ich auch nicht weiter

so ich (derjenige der den Thread eröffnet hat) hat sein Problem gelöst. ich musst nur von movie weg und als schnittstelle oben optical und unten digital DIN aingeben. Jetz krich ich zwar "nur" Dolby Sourround bei den meisten Sachen , aber das liegt enfach daran dass das MAterial nicht DD decosdiert ist. Wenn ich dide bei meiner soundkarte mitgellieferten AC3 files abspiele habe ich sahnigsten DD Sound........ und auch der sourround sound is klasse.letztens als ich ´mit musik angehört ahbe haben sihc meine Eltern beschwert das bei ihnen der Boden unter den Fpüssen bebt wenn ich aufdrehe ;) (ich woohne im Keller)

Zurück
Oben