• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Wieso soll F1 2020 besser sein als F1 2018?

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der beide Games lange gespielt hat.
Könntet ihr Bitte kurz erklären, wieso man von 2018 auf 2020 umsteigen soll?

Handling finde ich bei 2018 und 2020 sehr gut. 2019 war da nicht so gut, hab ich gehört.
F1 2020 hab nur kurz angespielt und fand auf dem ersten Blick, das die Grafik heftig gedowngradet wurde.
Ist aber nur der erst Eindruck, vieleicht wegen den Bäumen ....



Gruß
Fatal
 
Aktuelle Teams, neue Features wie der eigene Rennstall, lokaler Splitscreen? Kommt halt immer ganz drauf an was für einen selbst wichtig ist. Ich hab's alleine schon wegen des eigenen Rennstalls gekauft und lokaler Splitscreen ist auch nett zu haben.

Die Grafik wurde letztes Jahr deutlich verbessert ggü. 2018, von daher wird es dieses Jahr kaum schlechter aussehen...

Fahren kann ich mit den gleichen Einstellungen und Gamepad dieses Jahr gefühlt tatsächlich besser als letztes Jahr. Habe ich auch öfter gelesen, dass sich da was getan haben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Ich Spiel nur den SP im GP. Jedes F1 WE "fahr ich da mit". Nichts anderes.
Schau mal Bitte hier:


Die PS2 Bäume in 2020 nehmen viel von der Atmospähre weg.
Vettel ist auch nicht mehr bei Ferrari.

Bleibt "nur" noch das Fahrverhalten.
 
Also F1 2020 finde ich hat schon einen guten Schritt gemacht.

Die neuen Modi sind wirklich klasse.
Podium Pass ist so eine Sache, durch die Michael Schuhmacher Edition hatte ich einige Pitcoins und wenn man denkomplett erledigt kommt man mit 1000 Pitcoins plus aus der Sache raus.
Vettel ist natürlich noch bei Ferrari, da ja aktuelles Fahrerfeld.

Das "neue" ERS ist auch einfacher als früher.

Grüße
 
Neue Grafik Engine ab 2019
Sound Bug wurde anscheinend nach Jahren gefixt
Micro Stuttering scheint ebenfalls weg zu sein
 
Der eigene Rennstall ist auch nur im Singleplayer, wenn du halt keine Saison fährst, ist das ja "dein Problem". Ich schrieb ja, es kommt ganz drauf was einem selbst wichtig ist.

Ohne zu wissen wie die Einstellungen am PC(?) sind, kann man da den Videos nach auch nicht groß urteilen. Ich persönlich nehme beim Fahren und Konzentrieren auf die Strecke keine Bäume wahr...weiß ja nicht wo du so hinschaust. Ich kann später mal reinschauen, ob das bei mir genauso ausschaut.

Vettel ist nach wie vor bei Ferrari für die laufende Saison.
 
Danke für die Antworten. Ich Kauf es dann mal


Beides MAX. Und 2020 macht auch nochmals einen Downgrade zu 2019.
 
FatalFury schrieb:
Und 2020 macht auch nochmals einen Downgrade zu 2019.

Du hast dem Ersteller des Videos aber schon auch zugehört oder? ;)
Was die Entwickler gemacht haben ist auch nicht weiter schlimm, die Dinge die im Video als schlechter dargestellt werden, was sie auch wie zu sehen sind, nimmst du während des Rennens zu 99,99% überhaupt nicht wahr und wenn doch mal dann schon gar nicht so, dass dir diese Details auffallen würden.
Die Lichteffekte hingegen machen es optisch aber weit realistischer und die hast du auch dauerhaft im Blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und VolkeR.
20200901015903_1.jpg

20201002224136_1.jpg


Jetzt von mir direkt mal der Vergleich.
 
Zurück
Oben