Wieso werden meine posts nicht angerechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......Bug in der ForenSoftware (!) - ForenSoftware durch Umfragen überlastet (?)

am allerschärfsten ist ja mal wieder die Sig von wauwau. Am besten, Du hängst Dir noch ein Schild um den Hals und fängst an zu heulen, so dass jeder weiss, dass Du extrem unter den *Bug* leidest. :rolleyes: :affe: :affe: :affe: :rolleyes:

Helli:
Ääh....hatte ich nicht vor dem Post auch schon 1859 Beiträge ? :confused_alt:

Du hast 6 weitere Beiträge geschrieben und immernoch 1859 Beiträge. :(

Kann es sein, dass dieser Bug sich absichtlich die Members raussucht, die viel posten? :rolleyes:

@TeddyBiker: Wie kann man sich auf FB ein Schild umhängen? :confused_alt: ;)
Außerdem leide ich nicht unter dem Bug, aber er kotzt mich halt mächtig an.... :(

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
@TeddyBiker: Wie kann man sich auf FB ein Schild umhängen? :confused_alt: ;)

Bin zwar nicht der Super-Mod aber: Bastel dir halt einen entsprechenden Avatar....

@WauWau

kann ich nicht bestätigen, LordKwuteg und ich posten am meisten hier und unsere Counter funzen noch...

vielleicht machst du beim Posten irgendwas falsch :confused_alt:

obwohl, eigentlich hast du ja genug Übung da drin....

@Carsten: Will ich aber net.
Außerdem passt auf ein 50*50pixel großes Bild kein (lesbarer) Jammertext... :p

mfg,
wauwau

/edit: @Bomber: Muss doch nichts heißen... Helli wurde auch später befallen als ich... ihr seit auch noch dran... :rolleyes:
( ist natürlich nicht ernst gemeint :D )

Ne, so ein Avatar ist wieder zu klein, um da wirklich eine ausführliche Eeklärung draufzuschreiben wie:

Ich, wauwau, leide sehr unter dem Nichtfunktionieren meines Counters, da ich meinen Titel so nicht erreichen kann. Kann mir nicht jemand eine Extrawurst braten, und meinen Counter manuell auf 3000 stellen? Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir...

Das passt nicht ganz in den Avatar, ich kann zwar Lage und exakte Position eines Motorads aus TeddyBikers Avatar bestimmen, aber das ist auch für mich zu schwer...

MfG, Silver

PS:

@ Elessar

Jaja, ich gebe zu das meine Posts bei einer bestimmten Sternenkonstellation an Niveau verlieren können oder unangebracht sind... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probleme muss man haben...

Mal ne rein logische Frage was soll ne Umfrage mit dem Counter zu tun haben. Nix. Wie soll dazu eine Forensoftware überlastet sein? Geht nicht! Wenn das ist es die Datenbank die einen Fehler hat oder überlastet ist....

Original erstellt von The Prophet
Wenn das ist es die Datenbank die einen Fehler hat oder überlastet ist....

...ganzen Thread lesen! :rolleyes: In der ersten Antwort auf diesen Thread äußert Kwuteg die Theorie, dass der (Überlastungs-) Fehler durch die vielen Umfragen zu Stande gekommen sein kann. Deswegen ist in meiner Signatur ja auch ein Fragezeichen dahinter... ;)

mfg,
wauwau

p.s.: Hab schon wieder 2 posts verloren, langsam verliert dieser Bug seinen Rythmus :D

...ganzen Thread lesen! :rolleyes: In der ersten Antwort auf diesen Thread äußert Kwuteg die Theorie, dass der (Überlastungs-) Fehler durch die vielen Umfragen zu Stande gekommen sein kann.

Und genau deswegen hab ich ja gesagt das das eigentlich nicht sein kann...
Wenn wir hier ein Überlastungsproblem hätten dann würde das Board nicht so schnell laufen, wie es läuft. Und es läuft nur so schnell, so schnell die Datenbank ist.

P.S.: Wenn du immer Posts beim posten verlierst dann poste doch nimmer :D :lol:

Prophet:
Und genau deswegen hab ich ja gesagt das das eigentlich nicht sein kann...
Wenn wir hier ein Überlastungsproblem hätten dann würde das Board nicht so schnell laufen, wie es läuft. Und es läuft nur so schnell, so schnell die Datenbank ist.

Das Board ist so schnell, weil durch die Überlastung Bugs entstehen, statt SpeedBremser.
Wie erklärst du dir den Bug den? Die FB-Software wurd in den letzten Wochen afaik nicht aktualisiert. :(
Und jetzt sag nicht, dass mich die Software plötzlich nicht mag... :lol:
Btw: vielleicht könnte ja ein Admin mehr zum Ursprung des Bugs sagen?! :rolleyes:

Prophet:
Wenn du immer Posts beim posten verlierst dann poste doch nimmer :D :lol:

...muss ich also posts löschen, um posts zu bekommen? :freak: :D

mfg,
wauwau

Imo läuft das Board seit ~ letzter Woche relativ langsam, zumindest aber langsamer als vorher. :(
Denke auch, dass die Umfragen geballt ziemlich viel Performance kosten.

PuppetMaster:
Imo läuft das Board seit ~ letzter Woche relativ langsam, zumindest aber langsamer als vorher. :(

Ich hab auch gemerckt, dass die FB-Ladezeiten ( 40k-44k :( ) länger sind, d.h. ich mehr Zeit habe, um mich in der WinampPlaylist umzugucken, nebenher was zu kritzeln oder ne SMS zu schreiben ... oder um Hausaufgaben zu machen / bisschen zu lernen. War mir nur nicht sicher, ob das an meiner Verbindung, meiner Nebenbeschäftigungen oder eben an FB liegt. :(

PuppetMaster:
Denke auch, dass die Umfragen geballt ziemlich viel Performance kosten.

Und was soll man dagegen machen? Umfrage-Verbot für's Off-Topic wäre das Einzige, was mir einfällt :D

mfg,
wauwau

@wauwau
also, dass durch überlastung bugs entstehen ist doch völliger blödsinn!!

hört doch mal auf hier solchen unsinn zu erzählen, wenn eine query nicht ausgeführt werden kann, dann kommt gar kein ergebnis zurückt, nicht nur ein "halbes".

und wenn durch aktivieren des counters alle über 2000 zurückgesetzt werden, dann heiße ich karl heinz!!!

wenn meine bescheidenen datenbanksystemkenntnisse und php-erfahrungen mich nicht täuschen, so wird der counter doch nicht anderes sein als:

SELECT COUNT (*) FROM POST WHERE USER="WAUWAU"

so und dass dann vernünftig ausgeben kann doch nicht so schwer sein oder nciht??

notfalls muss man halt selber per hand an die forensoftware, ist doch nicht die welt!

Hm, mir ist grad aufgefallen, das mein Counter trotz einiger Postings u.a. in diesem Thread und auch im Graka-Forum auch nicht mehr weiterwill.....

Naja, mir ist's latte. (Hauptsache die 30 Posts für den eigenen Avatar sind noch da ;) )

Das Board ist so schnell, weil durch die Überlastung Bugs entstehen, statt SpeedBremser.
Wie erklärst du dir den Bug den? Die FB-Software wurd in den letzten Wochen afaik nicht aktualisiert. :(
Und jetzt sag nicht, dass mich die Software plötzlich nicht mag... :lol:

Unfug wie soll aus Überlastung ein Bug enstehen? Wenn eine DB überlastet ist dann geht alles langsamer von statten aber auch nicht mehr. Dazu kommt das ich mir nicht vorstellen kann das ein Umfrage soviel an Ressourcen frisst, weil eh kaum einer votet ;)
Das Speedproblem kann genauso gut auch am hoster liegen. CB war anfangs auch schneller und hat enorm nachgelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Carsten
Naja, mir ist's latte.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie latte es mir wäre, wenn ich meinen Benutzertitel selbst wählen könnte. :rolleyes:

Deswegen bin ich immernoch für:
1) Jeder Member (/ jeder Member, der 10monate dabei ist o.ä.), darf seinen Rang frei wählen und
2) Abschaffung des Postcounters ( früher oder später ist er eh bei allen defekt... :D )

Wie steht eigentlich Tommy zu den countern?
Glaubt ihr (@Mods), der wird sie rausnehmen? Oder ist das so wie bei der Avatargröße... :rolleyes:

mfg,
wauwau

/edit: @Prophet: Ich gebe mich geschlagen... irgendwie klingen deine Worte logisch :D
Aber trotzdem bleibt die Frage, wieso nach und nach alle counter stehenblieben...
Weg mit den countern! (s.o.)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette Tommy spielt grad ein ganz bekanntes Spiel : Counterstrike :lol: :D

Bei mir werden alle Posts normal weitergezählt. Bin also noch nicht betroffen. :)

1) Jeder Member (/ jeder Member, der 10monate dabei ist o.ä.), darf seinen Rang frei wählen und
2) Abschaffung des Postcounters ( früher oder später ist er eh bei allen defekt... )

Damit könnte man sich anfreunden. :daumen:

mfg Tweaki4k

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie latte es mir wäre, wenn ich meinen Benutzertitel selbst wählen könnte. :rolleyes:

Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir sowohl Post-Counter als auch Benutzertitel sind.
Ob da nun Leberwurst, Newbie oder Rear Admiral steht, geht mir echt voll am Allerwertesten vorbei.

Ich definiere mich jedenfalls nicht ausschließlich über diese beiden Angaben in der Forensoftware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben