Wievel noch für Diesen PC!?

TyphoX

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

Meinen muss ich aus finanzielen gründen leider zeitig verkaufen, aber wieviel würdet ihr für ihn ausgeben.

Bis aufs letzte Detail in Signatur angegeben! Keine beschädigungen, XP Pro optimiert und Vorinstalliert ;) . Er würde so wie er in der Sig. steht verkauft werden (OC + noch mehr potential!)

Alle Teile neuer als Nov. 03, teilw. Juni 04 (Grafikkarte bzw. GPU Kühler...)
Alles neuwertig.

Ist wirklich ein super maschine im netten Modding Case (leider kein Bild, da DigiCam kaputt :( )

Hast recht, jetzt als ich noch mal alles so durchgelesen habe, Aber es sollte eigendlich nur eine Anfrage sein, bin mir noch nicht sicher mit dem Verkauf, meine Frage, wieviel Wert? Verkaufen wollte ich eigendlich noch nicht ;)

Ich würde es so sehen, um so einen PC zu bauen mit der Hardware muss man 500 - 550€ ( ohne WinXP ) verschwenden. Gebraucht würde ich einen Preis von 300 - 350€ für fair halten. Das Problem ist halt nur das Grafikkarte und CPU übertaktet ist, dadürch fällt die Restgarantie komplett durch, kenne mich aber nicht so aus wie übertatkete, gebrauchte Sachen sich verkaufen.

LittleJackAss schrieb:
max. 450 €uro würd ich da ausgeben.

Hatte mit mehr gerechnet, min. 700€ ?? zumindest mit Monitor, Creative Inspire Boxensystem und Software! Ausserdem bis auf Soundkarte mit neuwertigen Teilen ausgestattet (Grafikkarte nur durchgetestet 1,5Wochen alt!), sowie kleine zusatzfeatures von Southbridgekühlung bis Uni Papst GPU Kühlung :)

700Euro!?
Wenn du alle Teile einzel kauft kommst du auf etwa 550€!

Der Monitor ist kein Grund mehr zu bezahlen, ein 17" CRT mit 25er Lochmaske ist net so toll. Für 700€ bekommst du ja fast ein Athlon 64 System! Die Zusatzfeatures interessiert auch niemand und ein "vorinstalliertes Windows XP" ist genau genommen einen illegale Kopie sollte es der Käufer weiterverwenden und du die CD behalten!

LittleJackAss schrieb:
700Euro!?
Wenn du alle Teile einzel kauft kommst du auf etwa 550€!

Der Monitor ist kein Grund mehr zu bezahlen, ein 17" CRT mit 25er Lochmaske ist net so toll. Für 700€ bekommst du ja fast ein Athlon 64 System! Die Zusatzfeatures interessiert auch niemand und ein "vorinstalliertes Windows XP" ist genau genommen einen illegale Kopie sollte es der Käufer weiterverwenden und du die CD behalten!

Ja, wohl zu hoch angesetzt ;)

Aber, habe eben ALLE Teile mal bei einem Onlineshop zusammengestellt : den "guten alten" XP2500+, Leadtek FX5900XT, Maxtor S-ATA HDD, Uni Papst GPU Kühler, Modding Case usw. usw. (was eben alles dazu gehört)

Und da der Monitor dort nicht da war, eben einen 17'' NoName CRT 70Khz und 2.1 Creative Boxen sowie XP SP1 ;)

Da kahmen genau 908,50 € raus ! :eek:

ja und darauf hat aber der kunde noch mind.2 Jahre garantie und du kannst auch nicht jede kleinigkeit reinrechnen.
wenn du ein auto verkaufst interessierts auch keinen ob du nen vergoldeten aschenbecher hast oder nicht.

guck mal hier

http://www.wlanstore.de/shop/index....details&cnid=&anid=daf40d87465530f01.10168336

und vergleich mal den preis und die leistung und ne 80er festplatte ist heutzutage auch nicht mehr viel.

zudem ist das vorinstallierte windows auch nix wert, da man sowieso formatieren muss, wegen dem sp2, da man da nicht die final installieren kann.

zudem sinkt durch übertaktung auch der wert, da ja die lebenserwartung sinkt.

Schon klarr das der keine 908,50 Wert ist, dass würden diese teile ALLE zusammen nur mom. etwa Kosten. Aber daher ja auch um einges darunter angesetzt ~700€ muss ja nicht sein, dann eben Komplett 600€, da ja nicht liebloss zusammengeklatscht, ausserdem Das XP ist als Orig. auf CD noch vorhanden und dabei ;)

Mit original Windows XP als Vollversion (kein Recovery oder so) würde ich maximal 500€ ausgeben. Vieleicht findet du jemand der dir mehr bezahlt dann hat der aber zu deinem Glück nicht so viel Ahnung. Ober der Rechner mit liebe zusammen gezimmert ist oder so nebenbei interessiert auch niemand solange er funktioniert!

Am besten du inserierst in einem Regionalen Kleinanzeigen Platt, bei ebay haste wohl keine Chance 600 Euro dafür zu bekommen.

Tipp: Auseinander rupfen und einzeln bei eBay verscheuern. Man findet mit Glück ein paar Leute, die mehr als den aktuellen Neupreis für ein Teil bezahlen.

Wenn du gebrauchte Systeme komplett verkaufst, ist der Verlust immer höher.

Zurück
Oben