Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir gerade den Samsung Syncmaster 957DF bestellt und der hat BNC anschlüsse. Dazu ne Frage wieviel bringt das wenn ich BNC anstelle von D-Sub nehme?
Je höher die Auflösung und die eingestellte Bildwiederholrate, desto eher können qualitative Unterschiede zwischen BNC und dem D-Sub Anschluß festgestellt werden. Im Allgemeinen dürfte man jedoch erst ab 1280*1024 @ 85Hz oder höher Unterschiede feststellen.
Probier´s einfach mal aus wo du die bessere Darstellungsqualität erreichst, ist natürlich auch von der Grafikkarte abhängig.
Also ich meine das BNC Kabel erst etwas bei längeren Leitungen etwas bringen. Bei normalen längen ist kaum etwas zu spüren, andererseits ist es natürlich professioneller die vertikale/horizontale und R-G-B getrennt anzuschliessen.
also BNC bringt nur richtig was wenn du auch aus der GraKa mit BNC raus gehst. denn ansonsten isses bis zur Kabelgabelung in die einzelnen Kanäle immer noch sub-d. Also im endeffekt bringt es nix wenn du keine Profikarte hast die das kann. wer dennoch unterschiede sieht hat verdammt gute augen oder ne blühende Fantasie.
Slider hat recht. Was bringt es am PC über D-Sub rauszugehen und dann die BNC Leitungen zu verwenden?! Richtig........gar nix! Nur bei Karten die die BNC Ausgänge haben kann das was bringen.
@ Slider_2001
das ist so glaub ich nicht ganz richtig. als ich früher als zeichner gearbeitet hab hatte ich in dem damaligen rechner eine der besten und vor allem teuersten grafikkarte (ca. 2500€) die es damals gab, aber selbst die hatte keinen bnc-anschluss. hab auch noch nie eine gesehen. du meinst also dass da dann die 5 runden ausgänge hinten aus der karte kommen müssten?
der unterschied liegt einfach in der besseren kabel-qualität im bezug auf schirmung, anschlusskennwerte usw.
und man sieht auch bei normalen karten auf jeden fall einen unterschied! das hab ich damals mal testen müssen, weil beim firmenumzug das bnc-kabel verschwunden war.
das zu übertragene signal ist übrigens bei d-sub und bnc das gleiche, ist also nicht so ein unterschied wie zwischen s-vhs und 2-poliger cinch-leitung!
Ist richtig und falsch zugleich.
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Sub-D Kabel hast und dann aber ein billig BNC nimmst wird das Bild sogar schlechter, egal wie gut deine Grafikkarte ist!
Wenn man hochwertige Kabel benutzt ist es prinzipell egal welche Anschlussart man verwendet.
Man sollte natürlich nicht verschweigen, dass bei BNC kein DDC Signal übertragen wird udn der Monitor somit auch nicht automatisch erkannt wird. Für die meisten dürfte dies allerdings kein Problem darstellen, da bei den meisten Monitoren sowieso Treiberdisketten mitgeliefert werden.